Radio Lautstärkeregeler funktioniert nicht wi er sollte!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tim,

ob das nun rein schlichter Kontaktfehler ist oder mehr kann man aus der Ferne nicht sagen. Ich würde mir für erste einmal Kontaktspray kaufen bzw. besorgen. Vorher den Staub ein wenig entfernen. Sollte es danach nicht viel besser sein die Kontakt e des Podis zur Leiterplatte nachlöten. Sollte das nichts nützen würde ich einmal zu einem Fachmann es gibt solche Listen im Internet wo man Elektronik und Elektrogeräte die nicht mehr ganz neu sind reparieren lassen kann.

Hier für Berlin http://www.radioberlin.de/startseite/themen/reparieren_statt_wegwerfen.html
Es gibt allerdings in größeren Städten auch "Clubs wo man sich unter Anleitung von Fachleuten die Geräte selbst repariert (soweit das möglich ist 8ersatzteile..)

Eine Beschreibung des Reglers würde helfen. Ist es ein analoger Regler mit Kohlebahnen, dann könnte man mit Kontaktspray den Regler ein sprühen. (Durch ein Loch, oder bei den Anschlüssen des Reglers.) Handelt es sich um einen digitalen Regler, entweder auch mit Kontaktspray reinigen oder wenn er einen optischen Sensor hat, diesen reinigen. Das Radio muss wahrscheinlich in die Werkstatt.

da mal fragen gehn wo du des radio gekauft hast

Was möchtest Du wissen?