Radio Essen (92,15 MHz) über Kabel plötzlich nicht mehr zu empfangen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kabelbetreiber  wechseln ab und zu die Sender aus.Du soltest dich mit dem kabelbetreiber in Verbindung setzen der kan dir die Belegung sagen.Das einzelne Sender nicht empfangbar sind ist eher ungewöhnlich.

Hallo ceti0815,

danke für deine Antwort. Aber an der Kabelbelegung des Betreibers kann es nicht liegen, da ich ja in einem anderen Zimmer über den gleichen Anbieter, aber eine andere Ausgangsbuchse, einen Super-Empfang habe. Es muss am Radio liegen. Kann jetzt aber das Radio nicht mal eben austauschen und an einer anderen Buchse probieren, da es Bestandteil einer fest eingebauten Anlage ist. Es fing mit anfänglichen kurzen Aussetzern und Kratzen an. Die Aussetzer wurden dann immer länger, bis kein Empfang mehr da war. Tage später geht es dann wieder für eine gewisse Zeit, um dann wieder für Tage auszusetzen. Bei anderen Sendern gibt es das nicht!?!?!?!

Gruß Bundus

blues im radio

gibt es blues-sender oder sender die oft blues spielen? wenn ja welche frequenz?

...zur Frage

Nightcore Radio Frequenz?

Hallo ich bin in der nächsten zeit öfter unterwegs und möchte deswegen fragen ob jemand die radio frequenz für einen nightcore sender kennt

Danke im voraus

...zur Frage

Medion 21024... Sender lassen sich nicht finden?

Hallo! Ich habe einen Medion 21024 TV und da mein SAT Receiver nicht mehr funktioniert, wollte ich auf normales Antennenkabel umsteigen. Ich habe mir extra ein Kabel dafür gekauft. Nachdem ich das Kabel in den Antennenstecker in der Wand und im Antennenstecker im TV angesteckt habe, waren zuerst "keine Programme installiert", ich möge dies doch bitte im Menü machen. Leichter gesagt als getan, denn als ich auf "automatische Sendersuche" klickte, hat er gute 3-5 min gesucht nur, dass am Ende "Sender konnten nicht gefunden werden, bitte überprüfen Sie den Antennenanschluss" stand. Dann habe ich es noch Mal ca. 5 Mal versucht aber nichts half. Ich dachte, dass es vielleicht am Kabel selber liegt, also nahm ich das von dem TV im Wohnzimmer (dort funktioniert alles einwandfrei in HD usw) aber es funktionierte immer noch nichts also muss doch etwas mit dem Fernseher oder dem Stecker daheim nicht stimmen oder? Weiß jemand woran es liegen könnte?

...zur Frage

Radio sender App mit RDS?

Hallo, ich suche eine Radio App für Android mit RDS funktion Hat da jemand was für mich?

...zur Frage

Gibt es bei UKW Radio auch Übereichtweite mit Frequenz Wechsel?

Ich empfange schon seit Ewigkeit sunshine live auf 96,5 MHz (zwischen Spremberg und Cottbus) obwohl der Sender offiziell andere Frequenzen nutzt

...zur Frage

Sender weg durch Mantelstromfilter?

Hallo!

Ich empfange TV über Kabel. Hatte das Problem, dass immer wenn das Antennenkabel in der Kabeldose steckte, die Boxen an meinem Verstärker gebrummt haben. Habe über Google nach einer Lösung gesucht und daraufhin einen Mantelstromfilter gekauft und zwischengeschaltet.

Das Brummen ist komplett weg! Allerdings auch zwei TV-Sender… alle anderen laufen einwandfrei, nur VOX und RTL2 sind weg (zumindest ist es mir bisher bei keinem anderen aufgefallen).

Folgenden Mantelstromfilter habe ich:

https://www.amazon.de/gp/product/B001C6NWNI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Macht es Sinn, den durch einen hochwertigeren Mantelstromfilter zu ersetzen ? Oder habt ihr noch ne andere Idee, was helfen könnte?

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?