Radio einbauen ohne Zündungsplus?

3 Antworten

Versuche mal das:

plus vom Auto an plus vom Radio
Masse vom Auto an Masse vom Radio
Zündung/R vom Auto an Zündung/R vom Radio

wenn du nicht weißt, welches Kabel die Schaltleitung ist
messe mit einem Multimeter oder einer Prüflampe welches
Kabel unter Spannung ist, wenn du die Zündung einschaltest.

Ich habe eben das Zündungsplus nicht im radioschacht und das müsste erstmal verlegt werden, deshalb dachte ich dass ich beide auf Dauerplus hänge und einen Schalter dazwischen baue 

0

Hat Dein Radio keinen Ein/Aus-Schalter? War früher eigentlich üblich.

Ansonsten musst Du mal hinterm Armaturenbrett ein paar Kabel durchmessen, da findet sich sicher eine von der Zündung geschaltete Leitung.

Wenn ich beide auf Dauerplus hänge, dann kann ich ihn zwar ausschalten, aber er leuchtet hald die ganze Zeit und deshalb dachte ich ich könnte einen Schalter dazwischen bauen, da ich kein Zpndungsplus im radioschacht habe und dieses erst verlegen müsste, deshalb kam ich auf die Idee mit dem Schalter.

0
@DanielBalog97

Kannst Du auch, aber mit ein wenig Hilfe eines Bekannten, wenn Du es selber nicht kannst, lässt sich in der Nähe des Radios auch eine Leitung finden, die bei ausgeschalteter Zündung stromlos ist.

Dort klemmst Du dann das gelbe Kabel mit an, klar ist Käs!

0

Wo willst du den Schalter denn hin machen

Wollte ein anderes Autoradio einbauen, es funktioniert nicht, in einem anderen Auto funktioniert es. Woran liegt es?

Wenn man das Orginal Radio in dem anderen Auto einbaut funktioniert es.

Auch Dauerplus und Zündungsplus wurden vertauscht , hilft aber nicht.

Mein Auto: Renault Clio 2/B EZ 7.7.2004

http://prntscr.com/ajst8r

...zur Frage

Endstufe an Autoradio anschließen, Remoteausgang am Radio geht nicht?

Hallo leute, mein Remoteausgang am Autoradio funktioniert nicht, wenn ich das Remotekabel an das Pluskabel mit dran hänge, dann läuft sie aber dann halt ganze zeit ohne sich auszu schalten. Jemand eine Idee wo ich das dranhängen kann? Habe gehört Zündungsplus oder Radioantenne .

...zur Frage

Autoradio wechseln audi a4 b6 bj 2003

Hallo an Alle,

ich möchte mein originales Autoradion Chorus 2 gegen das Kenwood KDC-U31R austauschen.

Aus dem Audi a4 b6 bj 2003 kommt jedoch nur Masse und Dauerplus heraus. Aus dem Kenwood kommt Masse, Dauerplus und Zündungsplus heraus.

Wie kann ich dies jetzt miteinander verbinden ohne Zündungsplus?

Vielen Dank im Voraus.

mfg chea

...zur Frage

Zugstrebe für mercedes w203?

Guten Tag liebe Freunde!

Ich war gestern in der Garage da habe ich diese Offerte bekommen. Dann als ich nachhause kam habe ich jetzt selber eine Zugstrebe bestellt, ich habe angst das ich für meinen wagen die falsche zugstrebe bestellt habe für die Vorderachse links. Ich bitte um Antworten und wenn es geht das Ihr mir einen Link geben könnt, um mir auch noch die rechte zugstrebe zu bestellen. Ich habe nämlich keine Ahnung von Autos.Oben ist die Bestellte Ware zu sehen und Unten das was ich brauche.

...zur Frage

Kein Zündungsplus nur 2 mal Dauerplus?

Hallo, wollte vor paar Tagen mein Autoradio einbauen und musste dann feststellen , dass es nicht mit der Zündung ausgeht. Kumpel kam vorbei und hat an den Iso-Steckern 2 x Dauerplus gemessen. Wo bekomme ich das Zündungsplus her ??? Mein Radio besitzt leider kein Ausschaltknopf :/.

...zur Frage

Warum geht mein neues Autoradio nicht an?

Ich bräuchte mal eure Antworten und Ideen zu den Thema. Undzwar möchte ich mein Autoradio wechsel. Habe mein altes Ausgebaut und das neue richtig zusammengesteckt ( Ground auf Ground, Zündungspluss auf Zündungsplus und Dauerplus auf Dauerplus) um die Funktion zu prüfen. Leider geht das Radio gar nicht an. Die Sicherung im Sicherungskasten des Autos brennt sogar durch. Habe das Radio zuhause mal mit einem 12V Netzteil mit 3A angesteckt und das Radio funktioniert ganz normal.

Hier eine alternativ mögliche Frage dazu. Wie wäre es wenn ich die Sicherung von 7.5 Ohm vom Sicherungskasten des Auto mal mit 10 Ohm austausche?

Und ich habe oft gelesen dass manche einen CanBus Adapter mit deren neuen Radio zwischen geschaltet haben. Wozu dient es und könnte es mir auch helfen ?

Was sind eure Vermutungen was der Fahrer sein könnte.

Fahre einen Fiat Punto 188 Baujahr 2004.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?