Radio Controlled UHR (Uhrwerk Quarz) läuft um 2h und 19 min. vor?

4 Antworten

Ich glaube du meinst eher eine Quarzuhr, eine Firma namens Quarz ist mir nicht bekannt ;)

Was die Knöpfe machen ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, meistens bewirkt ein 5 Sekunden langes drücken auf den SET Knopf, dass sich die Uhr wieder einstellt.

Das Problem bei der Uhr ist aber nicht, dass sie von außen die falsche Zeit Empfängt, denn die Zeitsender, senden eben nur die Regionale Uhrzeit, auf die Zeitzone muss hier meistens nicht geachtet werden.

Durch das drehen an den Zeigern selbst kann dieser Fehler aber auch mechanische Gründe haben, wie das zu lösen ist kann ich nicht sagen, aber ein Uhrmacher wird das Problem sicher richten können.

Sie können die Uhr neu starten, indem Sie die

- Batterie herausnehmen und wieder einlegen oder

- die Taste „RESET“ auf der Rückseite der Funkwanduhr drücken. Die Funkwanduhr wechselt in die

Schnelleinstellung, d.h. die Zeiger bewegen sich schnell und stellen sich auf 12 Uhr ein. Nun

beginnt die Suche nach dem DCF-Signal und bei erfolgreichem Empfang stellen sich die Zeiger

automatisch auf die korrekte Uhrzeit ein. Dieser Vorgang kann bis ca. 15 Minuten dauern.

Wenn das nicht klappt:

- Batterie rausnehmen, einige Minuten warten,

- Batterie wieder einsetzen, die Zeiger fangen an sich schnell zu bewegen, an dem Punkt wo sie stehenbleiben, Batterie wieder herausnehmen,

- Zeiger vorsichtig abnehmen und so aufsetzen, dass die Zeiger alle auf 12 Uhr stehen, danach Batterie wieder einsetzen...

Funkuhren sind sehr störanfällig, sie bekommen oft nicht das Signal und schon verstellt sich die Uhr. Es ist wichtig die Uhr an einer Stelle aufzustellen, z.B. am Fenster, wo der Empfang besser ist...

Bitte keine wiederaufladbaren Batterien verwenden, leiber eine normale Markenzelle.

Falls Fragen, gerne melden;-)

Es kann sein das sich die Zeiger auf der Zeigerwelle verdreht haben.

Dann musst du die neu aufsetzen. Einfache verdrehen bringt da nichts, wenn die Zahnräder sich mitdrehen.

Kannst du mal ein Foto von dem Uhrwerk machen?

Wenn da ein Stellrad dran ist, dann drehe alle Zeiger damit auf 12:00.

Wenn die falsch sitzen dann geht das nicht.

Zeiger abziehen, alle auf 12:00 auf die Welle setzen, dann Batterie einsetzen.

Warten bis das Signal kommt. Ich meine es waren alle 10 min.

Dann sollte es gehen.

Uhrwerk tickt - Zeiger gehen nicht?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe meinem Freund eine Uhr aus einem Schlagzeugbecken geschenkt, habe also ein Uhrwerk beim Uhrmacher gekauft und es an das Becken montiert.

So, Zeiger hin, Batterie rein, Uhrwerk tickt. Soweit alles super. Hab die Uhr gestern auf viertel nach 8 gestellt - Jetzt stehen die Zeiger immernoch auf viertel nach 8.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

...zur Frage

Uhren Batterie Strom sparen durch herausgezogene Krone, sinnvoll?

Ich habe mehrere Quarz Uhren, daher kommt es vor, dass ich eine Uhr längere Zeit nicht trage.

Kann eine Quarzuhr Schaden nehmen oder kann man die Lebensdauer der Batterie verlängern, wenn man die Krone herauszieht?

Die Uhren die ich nicht trage, tue ich immer in den Uhr-Box zurück.

Danke.

...zur Frage

Automatik-Uhr(Brathwait) oder Quarz-Uhr (Junghans)?

Welche Uhr findet ihr besser, zum täglichen Gebrauch: die Automatikuhr von Brathwait oder die Max Bill Quarzuhr von Junghans? Welches Uhrwerk hat die bessere Qualität? Wenn beide nicht so toll sind könnt ich mein Budget noch zu einer Junghans Max Bill Handaufzug strecken? Welche der drei Uhren hat insgesamt die beste Qualität?

...zur Frage

Aufziehuhr funktioniert nur geneigt?

Ich habe eine aufziehbare Tischuhr bekommen, sie ist mir runtergefallen und jetzt hört man das typische klicken nur noch wenn man sie kippt bzw aufstellt. Wenn man sie normal hinstellt klickt nichts :/ was genau hab ich kaputt gemacht?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Batterie aus meiner Fossil-Uhr?

Ich hab mir extra einen Gehäuseöffner gekauft, um die Batterie meiner Fossil-Uhr selbst wechseln zu können. Aber viel weiter bin ich damit nicht gekommen, denn die Batterie wird von einem Metallplättchen an ihrem Platz gehalten (siehe Bild). Wie bekomme ich sie da raus, ohne das Uhrwerk zu beschädigen?

...zur Frage

cartier -Uhr-läuft nicht richtig

nachdem ich bei meiner santos die batterie gewechselt habe, läuft nur noch der sekundenzeiger. die minuten gehen nicht mehr. woran könnte es liegen? auch finde ich keine Bedienungsanleitung im Netz von cartier-santos Quarz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?