Radio bauen!Hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Bausatz kannst Du eine Unmenge von Schaltplänen von Radios im Netz finden. Dazu muss man aber wissen wie man so einen Schaltplan nachbaut. Man sollte klein anfangen und nicht gleich ein Radio! Ich vermute Du meinst ein UKW-Radio. Dazu muss man Spulen wickeln. Da kommt es auf jeden Millimeter an. Auch der Aufbau ist da schon kritisch. Die Bauteile müssen ja irgendwo drauf. Eine Lochrasterplatine wäre eine Lösung, aber bei UKW kann es schon durch die Kapazitäten der Leiterbahnen zu Problemen kommen. Wenn es eine Arbeit für die Schule ist, dann muss die doch einen Schaltplan vorgeben. Verstehe ich nicht ganz!

BOSS5102 29.11.2013, 14:31

Nein es ist so eine Quartalsarbeit und ich habe dass Thema einen Radio bauen gewählt. Werkzeuge hätte ich weil mein Vater Architekt und Bauführer ist und viele Kontakte hat.www.youtube.com/watch?v=VzyYDQMCqsY hier siehst einfach aus. ich will es etwa so machen vielleicht einfach nicht mit einer Wc Rolle und wenn die Zeit reicht mit Boxen an statt Kopfhörer! Danke aber für die Antwort wenn du vielleicht noch sagen könntest wie man es macht und woher würde ich dich sehr gerne mit der hilfreichsten Antwort bewerten.

0
chris0301 27.12.2013, 11:21
@BOSS5102

Wenn Du einen Detektor bauen willst, dann gehen keine Boxen. Der Empfang ist viel zu schwach. Das geht nur mit einem Kristallohrhörer. Wenn Du Boxen anschliessen möchtest, dann brauchst Du einen mehrstufigen Verstärker. In den meisten Lagen Deutschlands geht ein Detektor nur nachts!

0

Ich weiß nicht ob du es Kennst, aber Gutefrage hat ein Video zu deiner Frage gemacht! 

es gibt kleine bausätze für kinder...schau mal bei Conrad...

BOSS5102 27.11.2013, 22:48

Es ist so eine Arbeit der Schule und ich muss ihn selber bauen die Werkzeuge hätte ich. Ich muss/will den Radio aber selbst bauen ohne Bausatz das Gehäuse selber machen und auch die Platine.Mit Löten und so kenn ich mich aus und Programmieren kann ich auch!also am Computer.Weiss du etwas ohne Bausatz? Danke aber schon mal für die schnelle Antwort! Hoffe du weisst auch etwas ohne Bausatz Mifg Boss5102

0

Was möchtest Du wissen?