Radikaldiät ohne Jojo effekt, möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Abnehm-Diät (ob radiokal oder nicht), egal wie sie heißt, fährt Deinen Stoffwechsel runter mit den verherenden Folgen, dass Du langfristig nicht erreichen wirst, was Du bezweckst.

Der JoJo-Effekt ist beim reinen Diäten versprochene Sache.

Ich habe bei einem relativen Gleichgewicht zwischen Energiezufuhr und sportlichen Aktivitäten bestehend aus einem Mix zwischen Ausdauer und Kraft 17 kg ins Niwana geschickt ohne zu diäten oder zu gar zu hungern.

Durch den Muskelaufbau des Krafttrainings habe ich meinen Grundumsatz nach oben geschraubt und kann jetzt mehr futtern als je zuvor, ohne dass sich neue Fettpolster bilden.

Günter