Radierer bei Gimp radiert weder transparent noch weiß.. Was mache ich falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eventuell noch eine Auswahl aktiv? Überprüfe auch mal die Werkzeugeinstellungen des Radierers, ob da evtl. "Unradieren" angehakt ist. Auch die Option "weiches Radieren" oder bestimmte Pinseldynamiken können ggf. ein Hinderungsgrund sein - in dem Fall teste mal "Harte Kanten" und ohne Pinseldynamik.

Vielen Dank :) Es war zwar keine Option aktiviert, aber als ich Harte Kanten angekreuzt habe hat es funktioniert. Hätte man auch selber drauf kommen können.

0
@saskia1995

Ist ein Erfahrungswert - das nächste Mal gibst Du den Tipp ;). Schön, dass es geklappt hat & vielen Dank für den Stern.

0

Was macht er denn? Siehst das Werkzeug in Dokument? Spitzenoptionen gecheckt das Größe und Deckkraft und alles stimmt?

Gimp Radierer einstellen

Hi, wie kann man den Radierer so einstellen, dass er innerhalb seiner "Pinselgröße" alles weg radiert und nicht zu den rändern hin immer schwächer radiert. D.h. ein Klick und alle radierten Pixel sind komplett weg und nicht nur schwächer oder sonstiges.

...zur Frage

Gimp: Radierer radiert rot?

Hallo ich habe eine Frage wenn ich in Gimp radiere will dann radiert er rot . Wie kann ich die Farbe einstellen?

...zur Frage

GIMP Radierer radiert schwarz/graue Kästchen?

Also bei GIMP habe ich den Radierer benutzt jedoch radiert der Radierer nicht weiß sondern schwarz/graue Kästchen. Wie änder ich das, das das weiß radiert?

...zur Frage

Warum funktioniert das HTML-File nicht?

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines HTML-File zum Testen mit der Image Map. Die Basis ist ein Video , der Link dazu ist im JSFiddle integriert, als Kommentar.

Wenn ich das nachbaue, evtl. leicht abgeändert habe ich jedoch nicht das gleiche Resultat wie der Herr aus dem Video.

Der Code ist hier:https://jsfiddle.net/gdcalonoder/oezdefkz/1/

Was mache ich falsch?

karte.png ist die Landkarte

gr.png ist nur der eine teil, in Farbe.

gr2.png ist nur der rahmen, also alles transparent.

DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Freundliche Grüsse

calgia

...zur Frage

Gimp? zwei Bilder übereinanderlegen

Hey und zwar habe ich eine Frage. Ich möchte auf Gimp zwei Bilder übereinander legen. Aber das obere soll transparent sein und mit dem unteren ein bisschen verschmelzen. Ich habe auf youtube ein Video gesehen wo sie den radierer benutzt aber bei mir klappt das nicht

...zur Frage

Sitzplatzreservierung bei Codesharing Flug?

Hallo zusammen,

Ich hab über die Lufthansa-Seite einen Flug gebucht, welcher auch eine LH-Nummer besitzt, jedoch ausgeführt wird von TAP Portugal.

Deshalb wollte ich bei TAP Portugal einen Sitzplatz im Flugzeug reservieren (wurde bei LH auch gebucht). Allerdings kann ich weder bei der einen, noch bei der anderen Airline Sitzplätze reservieren.

Auch das gebuchte Gepäckstück wird bei TAP nicht angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?