Radierer bei Gimp radiert weder transparent noch weiß.. Was mache ich falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eventuell noch eine Auswahl aktiv? Überprüfe auch mal die Werkzeugeinstellungen des Radierers, ob da evtl. "Unradieren" angehakt ist. Auch die Option "weiches Radieren" oder bestimmte Pinseldynamiken können ggf. ein Hinderungsgrund sein - in dem Fall teste mal "Harte Kanten" und ohne Pinseldynamik.

Vielen Dank :) Es war zwar keine Option aktiviert, aber als ich Harte Kanten angekreuzt habe hat es funktioniert. Hätte man auch selber drauf kommen können.

0
@saskia1995

Ist ein Erfahrungswert - das nächste Mal gibst Du den Tipp ;). Schön, dass es geklappt hat & vielen Dank für den Stern.

0

Was macht er denn? Siehst das Werkzeug in Dokument? Spitzenoptionen gecheckt das Größe und Deckkraft und alles stimmt?

Was möchtest Du wissen?