Radiatoren für WaKü's sind meistens 60mm und Lüfter dafür 25mm hoch. Zusammen sind das 85mm. Weiß einer ein Gehäuse <200€, daß diese Maße im Deckel unterstützt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt auch noch Slim-Lüfter, wie diesen hier: http://www.prolimatech.com/en/products/detail.asp?id=2722 damit könnte man schonmal auf unter 80mm reduzieren.

Ansonsten hauptsächlich Big-Tower, oder welche wie der Bitfenix Ghost, NZXT Phantom (da kann man wohl einen Radiator innen und die Lüfter dann über dem Radiator (zwischen Decke und Rahmen) verbauen.

Ja, Slim-Lüfter habe ich mir angeschaut, aber 25mm sind halt standard und entsprechend ist die Auswahl an Qualität nicht die gleiche. Und leider haben beide vorgeschlagenen Gehäuse maximal für 280mm Radiatoren Platz im Deckel. Und einen 30mm Radi nehmen ist auch wiederum halbierte Lamellenfläche. Also Standard Radis und Lüfter passen nicht in Standard WaKü Gehäuse... hmm... und in die Front höchstens einen 2. Radi, aber nicht als ersten. Ich weiss nicht weiter, seit Tagen/ Wochen am überlegen, wie es am besten ist...

0

Ja, dass R5 ist einer meiner Favoriten, aber ich sollte noch erwähnen, dass ich gerne einen 420mm Radiator verbauen möchte. Allerdings würde ich zur Not auch einen 360mm akzeptieren. Wieviel Platz wäre denn mit so einem Radiator vorhanden. Finde leider keine Infos außer dies:

(A thickness limitation of 55mm for both radiator+fan applies on 420, 280 and140 mm radiators).

Auch das "Define S" und "Enthoo Luxe" gefallen mir sehr gut, bieten aber auch nur 55mm bzw. 65mm Platz. Da stimmt doch was nicht...

0

Was möchtest Du wissen?