Radfahrer auf Autobahn- Polizei rufen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das war richtig. Erstens dürfen auf der Autobahn keine unmotorisierten Fahrzeuge fahren, selbst wenn sie es auf 120 km/h bringen, zweitens: doppelt hält besser. Wenn mehrere Bescheid sagen, weiß die Polizei Bescheid. Wenn aber keiner etwas sagt, macht er es vielleicht nochmal. Sofern er es denn absichtlich getan hat. Wenn er aus irgendwelchen Gründen unabsichtlich hingeraten ist, muss er zwar auf den Seitenstreifen, aber nur bis zur nächsten Notrufsäule.

Super reagiert dafür ist die Polizei da habe auch schon angerufen weil ein reifen auf der Mittelspur war die Aktion vom Radfahrer wahr eindeutig grob fahrlässig !

auf jeden fall anrufen! radfahrer haben auf der autobahn nichts verloren und er muss zumindest strafe zahlen, das wird ihm eine lehre sein. dann wisst ihr also jetzt bescheid für die nächste seltsame begegnung mit einem radler ; )

Definitiv. Immer anrufen wenn irgendwas auf der Autobahn unterwegs ist, was da nicht hingehört (auch bei Treckern, Fußgängern sofern sie nicht erkennbar von einem liegengebliebenen Fahrzeug stammen, Geisterfahrern usw)

ihr habt richtig gehandelt, ein Fahrradfahrer auf der Autobahn gefährdet sich und auch andere und die Polizei kann ihn nötigenfalls sicher von der Autobahn geleiten

natürlich ist polizei anrufen sinnvoll, wenn man sowas sieht.

nur so kann die allgemeinheit davon in kenntnis gesetzt werden.

schlimm, wie kann man nur so lebensmüde sein.

ja, wen bitte sonst?

Die Polizei kann Warnmeldungen über Radio etc. herausgeben. Genau wie bei Falschfahren und so weiter auch.

Auch holen sie den Radfahrer von der Autobahn. Der stellt eine Gefahr für sicih selbst und alle anderen dar.

Hier ist Rücksichtnahme falsch.

Das ist genau richtig!Die Polizei ruft man auch bei auf der Autobahn fahrenden Radfahrern.

Ich meine deine Entscheidung war richtig. Die Polizei kann das zum Bsp. dem Radio melden die dann eine Durchsage machen und alle anderen Autofahrer warnen.

MFG

ja, es war richtig. Die Polizei der Autobahnabeilung Bescheid geben und die werden den Menschen sammt Fahrrad einsammeln, belehren und verwarnen. evtl auch Alkoholtest, man weiss ja nie.

Was möchtest Du wissen?