Radeon RX 480 Crossfire oder Fury X?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde die Fury X nehmen, da es für mich mehr Grunde gibt die für die Fury X sprechen: 

  1. Nicht jedes Spiel unterstütz Crossfire
  2. Weniger Stromverbrauch (Wenn übertaktet, ansonsten gleich)
  3. Ich persönlich hab lieber die ganze Leistung in einer Karte statt in 2, und wenn dir die Leistung dann trotzdem nicht reicht kannst du ja auch eine 2te Fury X dazu tun. 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5Bugs95
08.07.2016, 13:51

Und wie ist wegen dem Grafikspeicher? Gibt ja heute schon einige Spiele die mehr als 4GB VRAM haben wollen. Reißt der HBM das wieder raus? Kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn er belegt ist ist er belegt oder?

0
Kommentar von Duh12345
08.07.2016, 13:53

Dazu muss man aber auch bedenken, dass die Fury X nicht viel besser ist als die RX 480. Sie hat einen PassMark score von 8263.
Eine einzelne RX 480 hat auch schon 7695 Punkte, dementsprechend sind zwei davon im Crossfire sehr viel besser (solange der Support da ist). Sonst ist die Performance ähnlich.

(Daten von videocardbenchmark.net)

0

Ich muss mich korrigieren, es geht nicht um eine Fury X, sondern nur um eine Fury ohne X. Sorry!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RandomKaktus
08.07.2016, 14:00

Ja dann nimm die RX480, das wäre jetzt doch die bessere Wahl! 

0

Sind dir die Nachteile von Crossfire bekannt:

Doppelter Stromverbrauch
Nur etwa 50% mehr Leistung
Keine Verdoppelung des Arbeitsspeichers
Microruckler


Nur wenn du eine Leistung brauchst die höher ist als eine Karte alleine nicht stemmen kann, würde ich 2 Karten verbauen.

Merkwürdiger Weise häufen sich hier die Fragen zu genau der 
RX 480 im Crossfire.

 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5Bugs95
08.07.2016, 14:05

Die sind mir bekannt, ja. Aber das wäre nicht mein erster CF-Verbund, und bisher hab ich keine Probleme damit gehabt :)

0

2x RX 480 ist zumindest stärker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du den eigentlich für die Karte ausgeben? Vielleicht wäre ja eine 1070 drin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5Bugs95
08.07.2016, 14:03

450-500€, ist so ein ungefährer Rahmen. Aber ich hab schlechte Erfahrungen mit NVIDIA gemacht, seitdem nutz ich GPU's nurnoch von AMD. 

0

Was möchtest Du wissen?