Radeon R9 390X oder NVidia Geforce GTX 980, welche ist zukunftssicherer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine von beiden. Bald kommen die neuen Grafikkarten von Nvidia, dann kommt die GTX 1080 raus und diese wird dann die Preisklasse der GTX 980 nehmen. Das heißt, sie wird genauso viel kosten, wie die 980 momentan.

Aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, die GTX 980. Sie hat mehr Leistung, PhysX und weniger Stromverbrauch. 

Was viele behaupten ist, dass DX12 auf AMD-Grafikkarten besser läuft. Das ist aber kompletter Blödsinn. Denn alle Spiele, bei denen DX12 auf AMD besser lief, liefen auch DX11 besser. Denn das waren alles Spiele, die für AMD optimiert wurden. Bei einem Benchmark für ein Ubisoftspiel z.B. würden die Nvidias besser laufen. Denn die sind immer für Nvidia optimiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianlp
31.03.2016, 17:44

Hi also Danke, wie schnell werden die neuen Karten werden? Und wann haben die Hersteller Modelle entwickelt? In  Monaten? Ich würde gerne den PC jetzt zusammenstellen aber wenn die wirklich im April rauskommen, dann werde ich schon warten!

0

Generell gesagt geben sich Nvidia und AMD im Midrange bis Highend-Bereich nicht viel.

Ich selbst habe ein Nvidia 980ti-SLi und bin mit Performance, Stabiltät, Geräuschentwicklung und Stromverbrauch super zufrieden.

 Wenn ich Du wäre und etwas Zeit hätte, würde ich bis Sommer/Herbst diesen Jahres warten, da kommt die nächste Chip-Generation heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte mit dem Kauf am besten noch etwas! Im April soll nämlich die neue Generation der Nvidia GeForce Grafikkarten rauskommen. Dann sinken bestimmt die Preise noch etwas und du kannst dir auch als Option eine der Neuen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianlp
31.03.2016, 17:52

Das stimmt nicht!!! Die Produktion beginnt erst im Sommer!!!!!

0

Ich würde eher zu der Nvidia tendieren, da sie einfach besser für Spiele ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find Grafikkarten von NVIDIA in der leistung besser aber AMD ist meistens billiger (und wenn dir der Preis egal ist würd ich hinter das 980 noch ein Ti setzen dann hat sie noch mehr leistung und beim hersteller find ich MSI am besten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die GTX von Nvidia. Sie ist besser verarbeitet und erreicht mehr leistung. Außerdem hast du etwas fürs auge und sie harmoniert besser mit den Systemen. Ich würde allerdings nur
die GTX 970 mit 4Gb nehmen, da das Preis leistung Verhältnis besser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julianlp
31.03.2016, 17:25

Aber bei der 980 habe ich mehr Leistung, zudem wär dann sogar ne R9 390 besser!

0

Was möchtest Du wissen?