Radeon R9 390 Nitro oder GeForce 1060 Strix?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anstatt der R9 390 definitiv die RX 480 - kostet das Gleiche, liefert mehr Leistung und ist zugleich effizienter. ;) Nur musst du da noch ein paar Tage/eine Woche auf andere Customs warten; Sapphire hat es bei der nicht so gut hinbekommen..

Ansonsten ist es deine Entscheidung welche Karte du nimmst; P/L-mäßig nehmen sich die RX 480 und die GTX 1060 nicht viel, die GTX 1060 ist etwas stärker in derzeitigen Spielen (DX11), kostet aber auch mehr. Dafür wird die RX480 höchstwahrscheinlich wieder mal in DX12 die Nase vorne haben, von daher wäre diese "zukunfstssicherer". :)

1060 strix hat die besseren Treiber und den längeren Support und verbraucht weniger Strom.... Die r9 Karte kann man dagegen noch über Crossfire upgradrn während die 1060 kein SLI hat

den längeren Support? glaube ich nicht

1

doch...ist neuer

0
@nmmkl

Hat damit aber nichts zu tun.. Und neuer ist die ja noch nicht ein mal - die paar Wochen. ^^

AMD hat dafür aber eine bessere Treiberpolitik was den Support angeht - Nvidia ist da relativ dreist, vor allem in letzter Zeit: die 900er Serie wurde jetzt schon in den Legacy-Support geschoben!

0

Ich hab die r9 390 und kann nicht klagen auch vom Temperaturen her übersteigt meine karte nicht die 66 grad marke. Meine ist von PowerColor

RX 480

#BetterRED

Aber nur bei den GPUs.. :D

Naja, vllt. ändert sich ja auch das durch Zen. :)

0

hast du Recht

0

Was möchtest Du wissen?