Radeon R9 380x oder R9 280x?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die R9-280X ist und war zwar gut für ihren Preis, aber die R9-380 (X) besitzen nicht nur die ( aktuell ) modernsten Chips von AMD, sondern sind auch sparsamer und ( zeitgemäss ) mit 4 statt 3 GB Grafikspeicher bestückt.

Bei den 380-ern bitte keinesfalls ein Modell mit lediglich 2 GB kaufen. Das reicht in vielen aktuellen Spielen selbst in 1080p oft nicht mehr aus für Chips dieser Leistungsklasse. ( unnötige Leistungsbremse / häufigere und stärkere Nachladeruckler bis hin zum totalen Leistungseinbruch... )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radeon r9 280x OC windforce is verdammt gut aber laut. Reicht für die neusten Spiele aber nicht unbedingt auf ultra.

Naja, P/L technisch sollte man zur 280x greifen. Da diese oft bei 200€ steht und für diesen Preis auch sehr stark ist. Die 380x ist, finde ich, mit 250-260€ zu teuer da man eine wesentlich stärkere R9 290 schon für 290€ bekommt. Also wäre meine Empfehlung die R9 280x.

Kommentar von TheDevastator
02.01.2016, 00:51

Habe gerade gesehen das die 290 bei 260€ anfängt, also rate ich dir zu dieser, wenn das nicht zu teuer ist.

0

R9 380x am besten die nitro

Was möchtest Du wissen?