Radeon R9 270x 4 GB oder R7 260x 1GB oder R9 280

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es genau nur um diese 3 Grafikkarten geht, dann nimm "mindestens" die R9 280. Da dein Budget 450 Euro hoch ist, würde ich aber eine R9 290 nehmen (kostet etwas unter 300)! Wenn sich irgend etwas lohnt, dann dieses Upgrade! PS: ob 3 oder 4 GB Grafik-RAM ist hier absolut nebensächlich -> auch 2 GB reichen :-)

Ich empfehle die 270x da diese ein gutes preisleistungsverhältniss hat und auch neue spiele problemlos abspielen kann

Nur hat man bei AMD so ein Problem das manche spiele falsch erkannt werden und die Grafikkarte nur wenig Leistung zur Verfügung stellt

Als Beispiel Minecraft ohne shader mit optifine 25fps bei 20% Auslastung (mit schwächerer graka von nvidia knapp 200) (gemessen mit msi afterburner osd)

Next car game technical Demo 100% Auslastung 80 fps auf höchste Einstellungen

und wie ist es bei der nvidia geforce gtx 750 oder die gtx 760 ? die eine kostet 100 die andere 200 mit welcher könnte ich auf hoch oder ultra zocken wie Spiele bei Skyrim bzw über 30-40 fps kommen

danke schonmal für die antwort

0

die 700er Reihe ist schonmal keine schlechte Wahl aber wegen den spielen müsstest du mal auf die empfohlenen systemanforderungen schauen aber eigentlich sollte das mit der 760 möglich sein

0

Die R9 280 sollte gut sein falls du bisschen mehr Geld ausgeben würde ich die r9 280x kaufen

es sollten schon einer von den 3 Grafikkarten bleiben blos es ist schwer wenn man sieht das die 270x 4gb vram hat und die 280 3gb vram kann man sich schwer entscheiden da die 280 ja neuer ist aber weniger vram bietet als die 270x

danke für die antwort :)

0

Wenn dann die 280 oder noch besser sie 290 oder 295 x

Was möchtest Du wissen?