Radeon oder GTX für 4K Videoschnitt und h256 Encoding?

2 Antworten

Zu Video Studio hab ich folgendes gefunden:

"VideoStudio claims to have the ability to pass loads onto the GPU. The problem here is that it is only with a very select few Nvidia and AMD cards. They do not list them down, so it's hit or miss"

Die Chance ist also groß, dass Rendern über die GPU gar nicht funktionieren wird. Zudem wird es mit dem Ryzen 7 1700X vermutlich sogar schneller gehen

Generell sind alle AMD Radeon Grafikkarten ,egal ob APU oder als Steckkarte  besser als Nvidia Grafikkarten in dieser Disziplin. Ich ernte immer Neid bei den Kollegen die sich Nvidia geholt haben und oftmals muss ich deren  Videos entsprechend Decodieren :-) da es bei denen zu lange dauert. Ich nutze eigentlich eine XFX Rx 480 mit 8 Gb , je nach Zeit kommt auch eine Sapphire Nitro+ RX 580 mit 8 Gb zum Einsatz ,damit klappts am schnellsten. Ich könnte noch eine AMD Vega 56 bzw. 64 nehmen aber so ein großen Unterschied kann man da nicht sehen.

Früher hab ich mit einem AMD Kaveri also A10-7890K dessen APU Grafik Videos gerendert. Aber nicht unter Windoof sondern unter Linux womit das nochmal ne Ecke schneller geht.


26

Komisch nur, dass du vor 3 Tagen ja angeblich noch einen Threadripper 1950X mit 128GB RAM mit einer Vega Frontier Edition verwendet hast... 

0
39
@MitchS

Komisch nur, dass du vor 3 Tagen ja angeblich noch einen Threadripper 1950X mit 128GB RAM mit einer Vega Frontier Edition verwendet hast...

Hab mehre AMD PC Systeme mit denen ich mit voller zufriedneheit  arbeite. Und das ist keine Prpaganda wie ein gewisser GF Nutzer Blobeye behauptet.

Ich finde es immer wieder nur sehr traurig das es immer wieder einige Intel Religioten gibt die der Meinung sind Intel sei besser. Ebenso betreffend Nvidia. Leider verdrehen viele die Fakten und legen sie zu Ihrem Vorteil aus was man schön bei Intel/Nvidia lesen kann. Oftmals schreiben irgendwelche dummen Kiddies  dann Ihre Kommentare die so oder so keine Ahnung haben da Sie die Hintergründe sowie die Praxis dazu nicht haben. Aber da stehe ich drüber und kann nur immer und immer wieder schmunzeln das es solche Menschen überhaupt gibt.

0
36

Warum kann man eigentlich keine Kommentare bewerten :) Die AMD Propaganda schlägt wieder zu!

0
21

Amd ist schrott zumindestens die grafikkarte die cpu‘s da muss ich echt sagen die sind top aber ich würde mir eine gtx 1050 holen und das wars

0

4k Videos ruckeln bei Youtube?

Hallo,
bei mir ruckeln sehr stark die Videos bei Youtube wenn ich sie auf 4k stelle trotz 4k Monitor. Könnte es vielleicht an der GPU und CPU liegen.
((100Mbits Leitung))
GPU: R7 370 2gb
CPU: Intel Core i3 6100
natürlich habe ich auch einen viel besseren Rechner:
GPU: RX 580 4G
CPU: Ryzen 1600
Ich kann es leider an dem besseren Rechner noch nicht testen weil ich Mainboard und Ram zur Reperatur/Umtausch zurückgeschickt habe.

...zur Frage

Was habt ihr aktuell für eine CPU und GPU? Amd oder intel? Nvidia oder doch redion zum zocken drin ?

Was habt ihr aktuell für eine CPU und GPU ? Amd oder intel? Nvidia oder doch redion zum zocken drin ? Ich habe beides einen ryzen 1700x und eine GTX 1060 6gb und ich hatte vorher immer intel

...zur Frage

Warum rendert Sony Vegas Pro 13 nicht über die GPU?

Ich habe in Sony Vegas Pro 13 Cuda rendering oder wie es heißt aktiviert und es rendert trotzdem über die cpu.

Ich habe eine GTX 760 oc von asus.

Shadow Play funktioniert einwandfrei. Wenn ich in den Render einstellungen von Sony Vegas Pro gucke und ich Check GPU klicke kommt GPU available. Aber trotzdem rendert er über die cpu. Ich habe in den Encoder einstellungen "Render about cuda...." aktiviert.

...zur Frage

Auflösung mit altem HDMI Kabel limitierbar?

Hallo!

Ich möchte folgendes erreichen:

Ich habe ein HTC U Ultra, welches eine USB-C-3.1 Schnittstelle besitzt. Ich habe mir zusätzlich ein Adapter besorgt, worüber ich mein Smartphone mit einem HDMI Kabel an ein Fernseher anschließen kann. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich es an meinen UHD Fernseher anschließe, bricht die Performance am Smartphone stark ein. Das passiert aber nicht an einem einfachen FHD Monitor.

Da ich weder am Smartphone die Ausgabe-Auflösung, noch die Ausgabe-Auflösung am Fernseher ändern kann, bleibt ja bloß das Verbindungskabel, was noch was ändern könnte, daher meine Frage:

Kann ich mit einem "Standard HDMI" Kabel erreichen, dass bloß einfaches HD übertragen wird? Wenn ja, wo kriege ich so eins her und woran erkenne, ob's tatsächlich eins ist? Am Schriftzug am Kabel?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Limetiert da etwas grka ist eine gtx 1070 min von zotac cpu ist ein ryzen 1700x beides auf stock?

Limetiert da etwas grka ist eine gtx 1070 min von zotac cpu ist ein ryzen 1700x beides auf stock

...zur Frage

Was lohnt mehr und was ist besser (Full HD / 2k oder 4k)?

Hallo, Es gibt ja mittlerweile auch 2K und 4K Monitore neben Full HD. Was ist besser sich dann wenn zu kaufen? Machts sinn einen 2k zu nehmen oder sogar den 4k? und merkt man von Full HD und 2k einen Unterschied? 4k hat ja doch noch paar probleme oder? Ich arbeite auf meinem Pc hauptsächlich, Bild und Video, spielen eher weniger aber wenn will ich auch was gescheites haben. Mein PC packt das CPU 4790k GPU GTX970 und 8GB RAM mit 1866MhZ.

Also Full HD / 2K oder 4k monitor nehmen? und welche Marke würdet ihr empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?