Radeon HD 6850 an ein (vielleicht) 250 Watt Netzteil anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was ist denn ein "vielleicht" Netzteil?

Der "China Böller" aus einem Discounter PC, oder was?

Was hat man Dir denn bezahlt, das Du die olle 1GB Graka genommen hast?

Anschliessen kannste die HD 6850 mit so´nem besseren Modelleiseinbahntrafo, aber sobald die Graka Leistung zieht, gibt´s nur noch den Film: "Dunkel wie im Bärenarsch!" auf dem Monitor. :-)

2 Adapter geht zwar, aber nur wenn das steinalt Netzteil über MOLEX genug Saft hat und kein Laufwerk und/oder Festplatte "dazwischen" hängt. Dann "klaut" die Grafikkarte nämlich der Festplatte den Strom. Die geht ständig an und aus und nach einem halben Jahr ist sie reif für die Tonne!

Solltest Dir also ein vernünftiges MARKENnetzteil mit den nötigen Anschlüssen zulegen...

Sapphire z.B. empfiehlt übrigens für ein System mit einer HD 6850 ein Netzteil mit wenigstens 500 Watt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wellicreep 01.12.2016, 16:18

diese Angaben vom Hersteller stellen den worstcase dar. Also wenn du sonst die Stromfressenste Hardware hast die es gibt

0
18Wheeler 01.12.2016, 16:32
@wellicreep

War ja klar, das zumindest ein blöder Kommentar dazu kommen mußte. :-)

Woher willst Du denn wissen, ob er nicht auch noch z.B. eine stromfressende Zusatzheizung,- also eine AMD A8, A10 oder FX.... CPU verbaut hat und die Krücke auch noch übertaktet bis an die Kotzgrenze ist, damit man wenigstens einigermassen zocken kann?

"Sapphire z.B. empfiehlt" habe ich gepostet und nicht: "Du brauchst unbedingt ein 500 Watt Netzteil!"

Die steinalte Graka zieht eh´ nur maximal 127 Watt, was aber nichts an der Tatsache ändert, das ein Billigheimer No-Name NT aus dem bestenfalls 250 Watt rausblubbern und das gar nicht die nötigen PCI Stränge hat, zu schwach ist.

1
WABWIBWABWOB 03.12.2016, 11:05
@18Wheeler

Es handelt sich bei dem Netzteil um eines aus einem Aldi-PC von 2007. Es lief fast im Dauerbetrieb. Innen ist alles voll Staub, die Lüfterabdeckng fehlt und Kabel sind rausgerissen. Jedenfalls lässt sich der PC noch starten. Ich werde mir dann wohl dieses Netzteil (https://www.amazon.de/gp/product/B00OZ08W3S/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1) kaufen. Es hat 500 Watt und solte meine Grafikkarte und den Athlon XP (auf 5Ghz übertaktet) genug Saft geben :-)

0
WABWIBWABWOB 03.12.2016, 11:33
@WABWIBWABWOB

Nach dem bequiet Netzteilrechner brauche ich ein 300 Watt Netzteil. Kann ich das vielleicht 250 Watt Netzteil doch quälen?

0
18Wheeler 03.12.2016, 18:02
@WABWIBWABWOB

Joh, klar! N´ 13 Jahre Athlon XP mit 5 Ghz!

Kannst´de einem erzählen, der die Hosen mit der Beisszange anzieht! :-)))

Das wäre bei der - schnellsten - Athlon XP Kücke eine Übertaktung um 300%!

Verarschen kann ick mir alleene!

Schönen Gruß an Mr. Troll...

0

Was möchtest Du wissen?