Radeon 6850 105 Grad heiß

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist der Lüfter sauber? Wenn nicht einfach mal den PC reinigen also alle Lüfter vom Staub entfernen.DAnn müsste das klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, bei 105°C würde sie schon lange abschalten.

Aber wenn sie generell zu warm wird, kannst du die WLP tauschen und/oder einen anderen Kühler verbauen.

Wie sieht der Rest des Systems, vor allem dsas Gehäuse, aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remagh
07.07.2013, 22:56

Also mit der AMD catalyst steht 105 :) denke so ungefähr wirds sein..

  • Mainboard: 47
  • CPU 28-30

gehäuse an sich weiß ich nicht, ich habe 3 lüfter und joa... es ging sonst auch immer all die monate

ich habe ja CPUCool und wenn meine graka auf 105 Grad ist wie eben zeigt es dort die graka nicht mehr an... nur wenn sie wieder wie jetzt auf 58 grad ist

0

Moin Remagh,

habe immer nach 1-2 Stunden einen nie aufhörendes laggen..

Kann gut sein, dass die Karte throttelt.

Wie schaut denn dein Kühlkonzept im Rechner aus? Hast du Gehäuselüfter? Wie sieht es mit Staub aus - vor allem in den Kühllamellen der Karte? Ist das erst seit neustem so, oder schon immer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3125b
07.07.2013, 23:10

Ist das erst seit neustem so, oder schon immer?

...

... es ging sonst auch immer all die monate


Kann gut sein, dass die Karte throttelt.

Glaub ich auch, aber wenn sie so heiß wird, muss es doch ein ernsthaftes Problem sein - von den einen Moment auf den anderen können nur der/die Lüfter ausgefallen sein.

0

Bau dir am besten einen 60er Lüfter auf die Graka , dann müsste es aufhören...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar! bei 105°C taktet die schon stark runter... noch ein bisschen wärmer und sie geht aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach du verdammte ... Laptops sind keine Gamer PC´s und ja daran liegt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remagh
07.07.2013, 22:48

ist kein laptop? ist eine Amd radeon 6850 ^^

0
Kommentar von Kn4ll3r
07.07.2013, 23:39

wie kommst du darauf, dass es ein schlepptop ist?

0

Was möchtest Du wissen?