Radauswuchtmaschine Tira balance 3261 wurde noch zu DDR Zeiten gebaut . Leider hat sie einen elektronischen defekt. Kennt sich jemand damit aus?

3 Antworten

Hallo, wahrscheinlich bin ich keine große Hilfe. Ich habe mir die gleiche Maschine zugelegt und bastle daran rum, auch ein elektronisches Problem.

Mir fehlt aber ein Stromlaufplan und die Bedienungsanleitung, vielleicht kannst du mir helfen. oder jemand der das liest. Ein Kabel ist von der Platine  ab und ich weiß nicht wo es verlötet wird. Danke schon mal.

Hallo ich mein Name ist Denis. Ich suche eine Bedienungsanleitung für eine tira balancer 3261.

Hellsehen kann hier keiner. Schaltplan besorgen, Fehler suchen, reparieren.

Getriebe des Polo 6N1 - Verstärkte Teile verfügbar?

Hab gehört, dass das Getriebe ein Schwachpunkt des Polo 3 6N1 1,4 sein soll. Was geht da eigentlich genau kaputt? Wenn es defekt sein sollte, kriegt man irgendwo her verstärkte bzw haltbarere Ersatzteile?

...zur Frage

Waschmaschine lässt kein wasser mehr in die Trommel ?

Hallo !

Ich habe eine Waschmaschine vom Kumpel übernommen die laut seiner Aussage vorher noch gut funktioniert hat.

Es handelt sich um eine Bauknecht Wa 6kg Maschine.

Folgende Fehlerquellen kann ich vorweg ausschließen: - defekter Aquastop - zu wenig Wasser am Anschluss - Flusensieb - Wasser in der Maschine muss abgepunpt werden. - Magnetventile defekt ( habe ich schon getauscht)

Wenn ich ein Programm auswähle summt die Maschine kurz , lässt aber kein Wasser in die Waschmittelkammer und somit naatürlich auch nicht in die Trommel. Es beginnt dann der normale Waschgang ( trocken ) und nach 4-5 min bricht das Programm ab und die "wasserhahn zu " Leuchte blinkt.

Nun habe ich die Magnetventile bereits gewechselt und es hat noch nichts gebracht. Bevor ich einen Techniker kommen lasse und die Arbeiten des Restwert der Maschine wohlmöglich überschreiten wollte ich mich hier nochmal erkundigen ob noch jemand einen Tipp hat was ich vllt noch nicht beachtet habe und was ich noch unternehmen kann.

vielen Dank und lg

...zur Frage

Ebay Käufer will von defekter ware Geld zurück?

Der Herr hat mit paybal bezahlt jetzt meint der das Display vom Handy wäre nicht Orginal habe das Handy ausdrücklich als Defekt angeboten auch bei eBay also da steht auch drauf Ersatzteile Defekt
Kann der das Geld zurück bekommen bei Defekt angegebener ware

...zur Frage

ist es richtig dass ein auto mit defekter lichtmaschine nicht fährt wenn sonst alles ok wäre?

...zur Frage

Betrug durch Werkstatt

Vor einem Jahr brachte ich mein Motorrad zum Kundendienst in die Werkstatt. Im laufe der Woche meldete sich dann die Werkstatt bei mir und und teile mir mit dass meine Kurbelwellen lager bald den geist aufgeben werden, die Kosten für die Reparatur hätten irgendwo zwischen 1500 und 2000€ gelegen. Ich beschloss darum die Maschine zu verkaufen und nahm durch den Wertverlust der Maschine eine beachtlichen finanziellen Verlust hin.

Heute ein Jahr später kontaktierte ich den Käufer der Maschine weil ich wissen wollte ob die Diagnose der Werkstatt auch wirklich eingetreten ist und zu meinem Ärgernis teilte mir der neue Besitzer mit dass der Motor immer noch einwandfrei läuft.

Daraus ziehe ich den Schluss dass die Werkstatt mir nur eine teure Reparatur für einen Defekt den es gar nicht gab reindrücken wollte. Kann man die Werkstatt irgendwie dafür belangen?

...zur Frage

Alter defekter Aufzug raus-neuer Fahrstuhl rein. Mieterhöhung?

In dem Mietshaus wo ich wohne ist ein Fahrstuhl. Deswegen bin ich dorthin gezogen. Nun ist dieser Fahrstuhl schon älter (Jahrgang 1978) und ist stetig defekt. Die Aufzugsfirma kommt alle 2 Tage um wieder und wieder etwas zu machen. Doch die Aussage des Handwerkers: der ist zu alt- bekommen gar keine Ersatzteile--hier müsste ein neuer Aufzug rein. Er würde das Reparaturprotokoll dem Vermieter vorlegen mit dem Hinweis das hier besser ein neuer Aufzug montiert würde. Dann werden sie aber bestimmt eine Mieterhöhung bekommen..---.. Stimmt so etwas? Denn es ist ja keine Modernisierungsmaßnahme, sondern eine Reparatur, wenn hier ein neuer Aufzug rein müsste- oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?