Radarfalle Oberweißburg bei St. Michael, Österreich, A10, Tauernautobahn, Salzburg

2 Antworten

wozu radarwarner - leute schauts auf die straße u.den verkehrshinweisen.u.nicht  aus handy....

das kannst du online bei "POIbase" auf der Karte nachsehen!

radarfalle toleranz

Also , mein Freund und ich fahren über ein Gewerbegebiet , wo 50 erlaubt sind . Die Straße hatte 2 spuren für jede Fahrtrichtung . Er fuhr 70 und zack , ein blitzer . Die Toleranz vom Tacho beträgt 3km/h wenn ich mich nicht irre , oder ? Ist ein Mitsubishi Lancer BJ 97 , was aber bestimmt kein unterschied macht . Aber gibt es eine Toleranz von der Radarfalle ? Habe gehört die beträgt auch nochmal 3km/h ungefähr ? Mit wie viel km/h kann er nun rechnen ? Mit den ganzen 70 ( oder vielleicht 71 , wobei dann 1 Monat Fahrverbot zukommen würde? ) oder ca 65/64 ? War kein mobiler Blitzer sondern die dinger auf ner stange , also eine art laterne ... Danke !

...zur Frage

Stationärer Blitzer, 3 Spurig

Hallo,

Was passiert wenn man auf der Autobahn von einem Blitzer (links am fahrbanrand) auf dem mittelstreifen bei hoher geschwindigkeit geblitzt wird? Blitzt dieser eine stationäre blitzer an der seite auch den mittelstreifen gestochen scharf? oder ist der blitz dafür nicht gedacht so weit? MfG

...zur Frage

Blitzer über 3 Autobahnspuren?

Kennt sich hier einer mit Radafallen aus? Neulich war ich auf der Autobahn mit 3 Spuren unterwegs. Es war ziemlich viel Verkehr, ich auf der mittleren Spur mit ca 110 unterwegs. Auf der rechten Spur vielleicht mit 90. Erlaubt waren 120. Ganz rechts, hinter der Leitplanke war ein Blitzer. Plötzlich blitzt das Teil, weil auf der linken Spur einer mit vielleicht 160, 180 vorbeizischt. Jetzt frage ich mich:

1: konnte die Radarfalle das über die ganzen anderen Fahrzeuge auf der mittleren und rechten Spur hinweg messen? 2: Wer bekommt den Strafzettel? Wird auf dem Foto vermerkt, wer angemesen wurde? Auf dem Foto kann doch kaum mehr sein als der Kotflügel von dem Auto ganz rechts?

...zur Frage

Ist der AMD A10 Prozessor gut zum Zocken?

Hallo

ich wollte die Computerexperten mal fragen ob der AMD A10 gut zum Zocken ist.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Ist eine Abstandskontrolle direkt hinter einer Geschwindigkeitskontrolle zulässig?

Auf der A1 bei Bremen, in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Hemelingen und Mahndorf, stehen stationäre Blitzer. 100m dahinter werden öfters, von der Brücke herunter Abstandkontrollen per Video gemacht. Ist das überhaupt erlaubt so kurz hinter einer Geschwindigkeitskontrolle eine Abstandskontrolle zu machen? Denn viele Menschen bremsen ja stark, wenn sie einen Blitzer sehen, um ja nicht geblitzt zu werden. Dadurch verringert sich ja dann auch der Abstand zwischen den Fahrzeugen und somit provoziert der Blitzer ein zu dichtes Auffahren. Für mich riecht das stark nach Abzocke. Erst wird ein zu geringer Abstand provoziert und dann wird dieser direkt gemessen und abkassiert! Wie sollte ich mich verhalten wenn ich deswegen Geldbuße bezahlen soll?

...zur Frage

FX 6300 oder A10 7850K?

Laut CPU Boss und dem Datenblatt ist der A10 besser aber ist das in der Realität auch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?