Radarfalle geblitzt,Nachts?

7 Antworten

Vlt. hast Du Glück,das garnichts kommt.Ist mir mal passiert,hatte ein paar Stunden 'n schlechtes Gewissen.Auf dem Rückweg waren Arbeiter am Blitzer.Bei Nachfrage,das Teil war zwar aufgebaut,blitzt schon,aber die Verbindungstechnik fehlte noch....puuhh,Glück gehabt.

Wenn das Ding erst 2 Tage steht,besteht auch die Möglichkeit,das der Blitzer erst nach Ostern richtig funktioniert,wünsche es Dir.

Trotzdem Frohe Ostern.


Puhh... ich hoffe auch das dies der Fall ist und das Ding noch nicht eingeschalten wurde😉

Frohe Ostern!

0

Die neuen Dinger haben einen dunklen Infrarotblitz. Den siehst du nur minimal, wenn du direkt reinschaust. Übrigens: Jeder hat "gute Gründe" für's Rasen...

Ja, das kann sein, ganz bekannt sind die Dunkelblitzer im Britzer Tunnel in Berlin. Die bringen über 1 Mio pro Jahr an Einnahmen :-)

Innerort geblitzt nach Ortsschild

Hallo,

ich bin geblitzt worden. Wäre für mich auch alles OK, wenn nicht folgendes wäre:

Auf der Straße sind 50km/h erlaubt, nach etwas 300 Metern kommt ein 30km/h Schild. Wieder ca. 100 Meter weiter kommt ein Ortsschild vom neuen Ort (die 2 Dörfer liegen aneinander) ein 30km/h Schild steht nicht am Ortseingang, sondern wieder ca. 100 Meter weiter erst.

Ich dachte mir: neuer Ort, also beschleunige ich wieder auf 50km/h, zack wurde ich geblitzt (ohne Blitz) mit 37km/h, lt. Bußgeldschreiben wurde ich nach dem Ortschild, aber noch vor dem 30km/h Schild geblitzt (Straße ist angegeben auf dem Bescheid)

Auf meinen Einspruch sagt die Stadt nun:

Das 30km/h Schild zählt für die gesamte Straße, nur weil ein neuer Ort anfängt, hebt das nicht die 30km/h auf.

Stimmt das? Ich dachte immer Ortsschild heißt = 50km/h, ausser es steht direkt am Ortsschild 30 oder 70 km/h. - Sonst würde das ja auch heißen, wenn ich auf der Bundesstraße 100 fahren darf und es kommt ein Ortschild und keine Geschwindigkeitsbegrenzung das ich im Ort auch 100 fahren darf?!?

Wenn ich wirklich zu schnell bin, sehe ich es ein und zahle, wenn nicht, klage ich aber auch wegen 15€... finde das eine Frechheit.

Vielen Dank.

Grüße

Es geht zwar nur um 15€, aber ich finde das einfach unfair, so abzuzocken, vorallem weil 2km weiter eine Schule ist, bei der sie nie blitzen :(

...zur Frage

A Verstoß in der verlängerten Probezeit?

Hey Leute diese Frage ist mir sehr wichtig.

Also ich bin heute um 25 Kmh außerorts zu schnell gefahren und wurde geblitzt. Abzüglich der Toleranz (3kmh) komme ich auf 22 kmh zu schnell.

So jetzt die eigentliche Frage?

Was kommt auf mich zu, da ich ja schon ein Aufbauseminar hinter mir habe und auch schon in der verlängerte Probezeit bin?

im Dezember diesen Jahres wäre ich aus der verlängerten Probezeit raus. Habe ich jetzt wieder 2 Jahre Probezeit ?

Bitte bitte ganz schnelle Antwort.

Danke Schonmal

...zur Frage

Blitzer kraftfahrtstraße nachts ohne licht?

Können säulenblitzer (schwarz/graue) nachts in der dunkelheit blitzen ohne dass man sie bemerkt ?

...zur Frage

Blitzer am Ostring mit Blitzlicht?

Hallo, Ich bin eben am Ostring in Hilden gefahren; leider ca. 20 km/h zu schnell. Dass da ein Blitzer steht wusste ich zwar, habe ihn aber heute erst in letzter Sekunde bemerkt. Bin also auf jeden fall zu schnell dran vorbeigefahren, aber es kam KEIN Blitzlicht. Kann es sein, dass die neuen Blitzer einfach kein Blitzlicht haben, oder ist er möglicherweise außer Betrieb? Vielleicht weiß ja jemand was, der dort eventuell mal geblitzt wurde... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?