Radar-Warnschild aufstellen erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist nicht verboten Leute auf eine Radarfalle aufmerksam zu machen! es wird ja angeblich deswegen geblitzt damit die Leute dann langsamer fahren (NEIN, nicht wegen dem Geld, nein!) und wenn sie durch dein Schild langsamer fahren hats doch auch seinen Zweck erfüllt

Ich würde es einfach mal anonym da hinstellen. ;) Aber, Am Besten du lässt es dir persöhnlich machen , auf Blech und stiftest es dann der Stadt. An manchen Stellen auch wo nicht immer ein Radar steht stehen auch solche Schilder.

Leute können sich selbst auf Radarfallen aufmerksam machen, indem sie einfach einen Blitzerwarner benutzen, z.B. POIbase auf Navi oder Handy...

Hat Radar etwas mit GPS zutun und wie funktuoniert die Standortbestimmung im Handy?

Hat Radar etwas mit GPS zutun? Welche Ortungsmöglichkeiten außer Radar gibt es noch? Wenn ich zum Beispiel auf Google Maps bin, sucht das doch mit Gps, wäre das auch mit Radar möglich? Muss ein Vortrag über Radar halten und muss erstmal bissl voneinander unterscheiden :D

...zur Frage

Wo kann man ein "Achtung Fahranfänger- Schild" bekommen?

Hallo Community. Ich habe seit etwa einer Woche nun meinen Führerschein, und fahre natürlich echt mies^^. Es ist sehr schwer für mich, das (große) Auto meiner Eltern zu fahren. Ich würge immer noch ständig ab, komme oft nicht vom Fleck für eine Weile oder rolle im schlimmsten Fall rückwärts :( weil das Auto (Familienauto) wohl nicht grad ein fahranfängertypisches Auto ist, sind die meisten Verkehrsteilnehmer genervt, aggressiv und fahren mir auch viel zu dicht auf (Das Rück-Roll-Problem, wie ihr wisst). Ich brauche ganz dringend etwas wie ein Warnschild, vll ein Aufkleber.. Irgendwas in der Art. Wisst ihr, wo ich sowas bekommen kann? (nicht Internet). Beim ADAC gibt es sowas leider nicht. Danke schonmal für Antworten! :)

...zur Frage

Kann man Reinigungsdienst auf Schmerzensgeld verklagen wegen "Flur wischen" ohne Warnschild?

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob ich die Gebäudereinigungsfirma auf Schmerzensgeld verklagen kann, da ich heute morgen in Eile aus der Haustür raus bin, nirgendwo ein "Schild" oder sonstiges mit "frisch gewischt" zu sehen war und ich infolge dessen genau in der "Kurve" zur Treppe ausgerutscht bin und mit der Seite auf die Treppe geknallt bin...

Folge davon sind nun starke Schmerzen am Seitlich-hinteren Rückenbereich in Höhe der untersten 2 Rippen...da ich bis gerade arbeiten war, konnte ich noch nicht zum Arzt ( ich tippe auf eine Rippenprellung ) aber ich finde es schon etwas strange, sowas nicht anzukündigen wenn der Boden wirklich spiegelglatt ist...

Kann ich nun klagen? Wenn ja, was brauche ich alles für "Beweismittel" ? Arztbericht und Zeugenaussagen, dass im Flur nie nach dem Wischen Warnhinweise aufgestellt werden? Oder ist dies einfach nur "normal" und die Firma die die Hausverwaltung mit der Flurreinigung beauftragt hat muss solche Hinweise nicht aufstellen?

Vielen Dank im Vorraus,

Sven

...zur Frage

Polizei während der Arbeit filmen erlaubt?

Juten Abend,

Meine Frage ist ob man das Recht hat Polizisten während einer allgemeinen Verkehrskontrolle oder sonstigem Grund das sie jemanden anhalten Filmen darf?

Ich meine jetzt nicht das Handy rausholen und drauf los filmen, sondern wenn Beispielsweise die Helmkamera noch an ist. Man sieht es ja oft auf Youtube, dass das erste ist was die Cops sagen "Put your camera out!" obwohl es in den USA erlaubt ist ein solches Szenario zu Filmen.

Also, darf ich die Helmkamera an lassen, wenn mich eine Streifen Anhalten würde? Auch wenn man mich bitten würde sie auszumachen, würde ich mich strafbar machen wenn ich das nicht tue?

Danke für die hoffentlich Hilfreichen Antworten,

lg Helge

...zur Frage

Auto gekauft, und jetzt? Zulassung, Versicherung?

Ich gruesse euch liebe Community,Habe heute den Kaufvertrag fuer mein erstes Auto geschlossen, und am Montag bezahle ich, und bekomme die Papiere.Aber die Frage ist: Wie gehe ich jetzt vor damit ich losfahren kann im Vorfeld?Was muessen jetzt die naechsten Schritte sein damit ich irgendwie ein Kennzeichen bekomme und damit nach Hause fahren kann?Bitte um Rat, habe keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehe, ob ich irgendwie so ein rotes Kennzeichen bekomme, oder was auch immer.

...zur Frage

Über die rote Ampel gefahren doch nicht geblitzt?

Kann man rechtlich dagegen vorgehen, wenn man von der Polizei angehalten wurde und beschuldigt wird, über rot gefahren zu sein, obwohl es weder Blitzer noch Radar gab, sondern nur gesehen wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?