Rad-Reifen-Kombi eintragen?

2 Antworten

Ähm die ABE mitzuführen reicht vollkommen aus aber ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen, denn alles über 16 Zoll sieht an einem Golf einfach nur prollig aus...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Anbringen, ABE mitführen und gut.

Und die Reifengröße in den Papieren ist dabei egal?

0
@fettigehaare

Wenn Du mit Papiere die "Zulassungsbescheinigung Teil2" (Fahrzeugschein) meinst: Ja.

Die Rad-Reifen-Kombi muss in der ABE stehen, die musst Du dabei haben und alles ist fein.

2

Darf man 15 Zoll Felgen fahren, obwohl im Fahrzeugschein nur 14 Zoll Felgen eingetragern sind?

Wie im Titel scon beschrieben. Brauche für den Tüv neue Reifen. Im Fahrzeigschein steht der Eintrag 175/65 R14. Kann ich da auch 175/65 R15 nehmen ohne Probleme?

...zur Frage

Reifengröße für Fiat Grande Punto

huhu... kann mir jemand sagen ob ich auch 185/65 R15 Reifen kaufen kann für mein Fiat Grande Punto (Bj. 2009) ? Jetzt hab ich 165/65 R15 drauf. DANKE

...zur Frage

Eintragen von Felgen, brauche dringend Hilfe?

Ich müsste mal wissen ob folgende Rad-Reifen Kombination für meinen Wagen eintragbar ist. Vorab, ich habe null Ahnung von diesem ganzen Kram, also verzeiht mir dumme Fragen und Fehler welcher Art auch immer. Folgendes, ich möchte die auf meinem 5er BMW 520i Bj 2003 montiereten Felgen inkl der genannter Bereifung eintragen lassen: montiert ist die Felge BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 18 Zoll, Reifen nexxen 245/40 ZR 18 97Y

Auf der Hinterachse ist eine Spurverbreiterung von H&R 40 mm mit Teilgutachten montiert.

Kann mir jemand sagen ob diese Rad-Reifen Kombination per Einzelabnahme vom Tüv o.Ä problemlos und ohne Karosserie Veränderungen abgenommen und eingetragen werden kann? Und wenn ich zum tüv gehe und die nehmen das nicht ab, muss ich dann trotzdem zahlen?

Freue mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Habe Reifen für Seat Ibiza Größe 185/60 R15 88T XL gekauft will dazu noch Stahlfelgen kaufen 5x100 und ist die Einpresstiefe sehr wichtig ET40 od. ET38?

Im Fahrzeugschein stehen zwei 15 Zoll Eintragungen 185/60 R15 84T ET38 oder 185/60 R15 88T ET40. Ich habe Reifen in Dim. 185/60 R15 88T XL gekauft geht da auch die ET38 oder muss ich unbedingt die ET40 kaufen da die Reifen 88T sind? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Welche Felgen brauche ich für 185/65 R15 Reifen?

Ich habe aktuelle auf meinem Peugeot 207 185/65 R15 Reifen auf Stahlfelgen. Die Reifen sind ganz neu und desshalb möchte ich sie gerne auf Alus ziehen. Welche Dimensionen muss die Felge haben? 15 Zoll ist klar aber gibt es da nicht noch unterschiede in der Breite?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?