Rad Lenker anbauen?

 - (Mountainbike, Fahrrad-Lenker)  - (Mountainbike, Fahrrad-Lenker)

2 Antworten

Du schraubst die 4 Inbusschrauben des Vorbaus auf, nimmst den angeschraubten Teil ab, steckst den Lenker hinein und richtest ihn mittig aus, steckst den abgeschraubten Teil wieder drauf und ziehst die Inbusschrauben leicht an, richtest den Lenker so aus wie er sein soll und ziehst die Inbusschrauben fest.

Beim Herausschrauben der Schrauben den kurzen Teil des Imbusschlüssels verwenden, dann lassen sich die Schrauben besser lösen. In der Regel braucht man am Vorbau einen 5er Inbus.

Falls du keinen Inbusschlüssel besitzt, kannst du ein Set in jedem Baumarkt erwerben.

Das bekommt doch jeder Mensch mit einem Funken logischen Denkvermögen selbst raus....

Aber wenn du willst, schraub die 4 Inbusschrauben raus, nimm das Teil ab, setz den Lenker ein, mach das Teil wieder drauf und zieh die Inbuschrauben. Dann den Lenker zentrieren, so halten und die Inbusschrauben festziehen.

Was möchtest Du wissen?