Rad fahren? Gegen? Xbeine?

2 Antworten

Was man am besten machen kann, hängt sehr von Alter ab. Ab 13, 14 Jahren ist das X im Knochen fest und dann solchen Maßnahmen nicht mehr zugänglich-der Knochen baut sich durch Üben nicht so um (zum geraden Bein).

Bei Kindern kann man vielleicht noch was durch spezielle Einlgen und Übungen machen, bei Jugentlichen geht es gut mit einer sehr einfachen OP.

Bei Interesse mal unsere Videos zu dem Thema ansehen, im Teil 4 und Teil 7 geht es unter anderen um die X-Bein Korrektur-zwar bei Patellaluxation, ist aber beim einfachen x-Bein ähnlich.

https://m.youtube.com/channel/UCbDOnlIeN1OzlCl_lPBA6cA

Grüße, TR

Jepp. Hilft aber nicht viel. Musst andere Übungen machen. Situps auf einem Bein... 15 Sätze 3 Wiederholungen auf jeder Seite