Raclette oder Fondue?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Raclette 48%
beides gleich gerne 38%
Fondue 10%
Mag beides nicht. 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beides gleich gerne

Raclette ein bißchen mehr ;o)....mhh Käse überbacken...einfach sündhaft lecker!Doch das Beste für mich ist, dass es soooo lange dauert und man gemütlich beieiander bleibt, ein Häppchen hier und da :o)...

Da gebe ich dir Recht Danke für deine Antwort :)

0
Raclette

ist vielseitger, lässt sich besser vorbereiten, ist meist fettärmer, lässt sich leichter wieder säubern (kein Öl übrig)

Danke für deine Antwort :)

0
beides gleich gerne

Beides...Lechz Gier Hechel...

Damit es schneller geht und auch mal für unter der Woche "tauglich" ist, mach ich Raclette in einem grossen Topf wie einen Auflauf im Ofen. Aber Käsefondue mit genügend Kirsch ist auch nicht zu verachten.

Aber Fondue Bourguignonne ist immer noch das Beste!

Danke auch dir für deine Antwort, was ist Fondue Bourguignonne?

0
@moon73

Na Fleischfondue!

Fondue Bourguignonne = Fett Fondue Chinoise = Brühe

Sagt man das in Deutschland nicht so? Wie sagt Ihr denn dazu?

0
@Raclette

Wir sagen einfach nur Fondue zum normalen Fleischfondue .

0