Rachenkrebs/Mundkrebs oder Mandelentzündung?


16.04.2021, 02:15

Ich habe bereits einen Arzttermin, also bitte keine Antworten dass ich zum Arzt soll. Ich würde bis dahin gerne Meinungen/Erfahrungen über das Bild hören

 - (Gesundheit und Medizin, Krebs, Rachenkrebs)

4 Antworten

Das ist der Bereich der Mandeln. Die Rötung und die Schmerzen deuten auf eine Entzündung hin.

Könnte also möglicherweise eine Mandelentzündung sein, aber das wird dein Arzt morgen schon abklären.

Übrigens geht eine bösartige tumoröse Wucherung (Krebs) nicht automatisch mit Schmerzen einher, zumindest im Anfangsstadium. Typisch wäre, dass sie schnell wächst und umliegendendes Gewebe befällt. Also bei dir eher nicht der Fall.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,  DerSiabushu !

Bin zwar kein Arzt, aber gesund sieht das nicht aus.
Ruf am besten den Notarzt, oder suche umgehend einen Arzt auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert an Medizin u. Gesundheit

Sieht nich gut aus geh lieber schnell zum Artzt

2

Hab am nächsten Montag nen Termin, keine Sorge, ich gehe zum Arzt

0

Bitte nicht den Notarzt anrufen, der ist nur für Notfälle!

Das ist eher eine Sache für den Hausarzt/ HNO. Hier kann man die 116117 anrufen, wenn man sich eine telefonische Beratung wünscht.

1

Hallo,

das sieht in der Tat etwas unschön aus, bzw. unnormal. Wobei sich der Hals von Mensch zu Mensch teilweise schon recht stark unterscheidet mit so Bollen und "Dingern". Schwierig zu sagen.

Ich würde aber an deiner Stelle keine Zeit verlieren und zum HNO gehen.

Dir alles Gute Bro!

Danke, Termin ist wie gesagt gemacht bereits

2

Du könntest zum Arzt gehen und das überprüfen lassen

Ja, Termin ist wie beschrieben bereits gemacht

0
@DerSiabushu

Hey warst du bereits beim Arzt und was ist dabei rausgekommen? Mache mir bei mir auch Sorgen lg

1

Was möchtest Du wissen?