Rachenentzündung? Hilfe?

3 Antworten

Wie kommst du auf Paracetamol?

Das ist für Fieber u. Kopfschmerzen.

Wenn du nicht arbeiten kannst, mußt du morgen zum Hausarzt u. dir eine AU holen.

Welchen Hustensirup hast du erhalten. Evtl. Codein beinhaltend? Kann von dem sein die Muedigkeit.

Wenn man krank ist dann ist man krank und nicht arbeitsfähig !!!

Fieberfrei?

Heute morgen mit Fieber und Schüttelfrost ausgewacht, dank paracetamol wieder normaltemperatur. Soll ich arbeiten gehen ? Oder lieber schonen ?

...zur Frage

Wird paracetamol morgen beim blutabnehmen noch erkennbar sein?

Ich habe morgen früh eine nüchterne Blutabnahme. Wird man es in den Ergebnissen erkennbar sein bzw werden die werte verändert sein, wenn ich heute noch paracetamol nehme?

...zur Frage

rachenentzündung ohne schluck&schmerz beschwerden

Seid einer Woche hatte ich ein trockenen Hals, schwachen Husten und war bisschen Heiser und dachte das es von allein durch warme wickel und getränke mit honig weg geht..leider gingen die beschwerden nicht weg..erst heute war ich beim Arzt der mir sagte das ich eine Rachenentzündung habe , habe auch ein antibiotikum bekommen was ich jetzt einnehme...nur ich wunder mich das ich keine halsschmerzen und schluckbeschwerden habe ..ich bin nur ein wenig heiser , ein wenig husten mit wenig schleim und mir gehts sonst relativ gut ( trozdem bisschen angeschlagen )...ist das normal das ich diese beschwerden nicht habe trodz einer Rachenentzündung ? Habe im Internet gelesen das man das nicht haben muss, trozdem wollte ich von euch wissen , was ihr darüer wisst

...zur Frage

war sex bei erkältung ein fehler?

ich bin zur zeit leicht (!) erkältet (husten,schnupfen, vor 2 tagen leicht fieber) aber heute morgen hatte ich so lust auf meinen mann und wir hatten sex. ist das ein fehler gewesen bei der erkältung? nicht dass er sich auch noch angesteckt hat, er muss am dienstag wieder arbeiten!

...zur Frage

Kann man Ibuprofen 400 und Paracetamol 1000 kombinieren?

Guten Abend Leute,

ich bin ziemlich erkältet und habe dementsprechend Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten, das volle Programm halt. Habe mir heute morgen deshalb 1000 mg Paracetamol reingeknallt. Ob das jetzt unverantwortlich war, ist mir erstmal wurscht, das Kind ist eh im Brunnen. Würde jetzt zur Nacht gerne nochmal etwas gegen die nun wiederkehrenden Kofpschmerzen nehmen, allerdings lieber eine 400er Ibu, da die abschwellend wirken und ich ne hohe Dosierung mE grad nicht für nötig halte.

Kann ich die beiden Medikamente a) kombinieren und b) diese Dosis nehmen? Der Beipackzettel vom Paracetamol sagt logischerweise nur etwas über Paracetamol selbst aus:

Erwachsene innerhalb von 24 Stunden maximal 8 Tabletten (entsprechend 4.000 mg Paracetamol)

Bei Ibu 400 steht Folgendes:

Max. Tagesdosis für Erwachsene in der Anzahl der Tabletten: 3 Filmtabletten

Klingt für mich ganz okay, wenn ich zusätzlich zu den heute morgen (ca 9 Uhr) genommenen Paracetamol nochmal eine Ibu 400 nehme, oder?

Hat jemand Erfahrung/Ahnung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Habe ich eine rachenentzündung? Getöteter Hals und weißer belag?

Ich gehe morgen sowieso zum Arzt aber ich wollte schonmal fragen ob das nach einer rachenentzündung aussieht oder eher nicht. Mein Hals tut sehr weh und man erkennt auf dem Bild auch an den Seiten so einen weissen "belag" was ist das? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?