Rachenentzündung Erste Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auf vor kurzem.
Bin zum Arzt geganen. Der hat mir dann was verschrieben, was sehr geholfen hat. (Ich weiß jetzt leider den Namen des Medikaments nicht mehr.)

schade

0
@Carlystern

Du bist jetzt wahrscheinlich wieder Gesund, aber für nächstes Mal würde ich dir das Medikament Fluimucil empfehlen.

0

Hals warm halten, viel Ruhe, Kamillentee trinken - sowieso viel trinken und immer den Rachen feucht halten -> Bonbons lutschen. Ibuprofen wirkt entzündungshemmend und gegen Schmerzen. Wenn du richtig Eiter auf den Mandeln hast, hilft dir wohl nur der Besuch beim Arzt.

Ne Mandeln habe ich nicht mehr. Ibuprofen ist doch nicht blutverdünnend, oder? Werde am Freitag nämlich operiert und kann den Termin nicht absagen.

0
@Carlystern

Nein, ist Ibuprofen nicht. Wenn es wirklich eine Entzündung ist, halte mal im Hinterkopf, dass die OP evtl. abgesetzt wird.

0

Was möchtest Du wissen?