Rachen-Mandeln Was habe ich?

1 Antwort

dein rachenraum ist wahrscheinlich nur gereizt und es könnte sich was anbahnen!also es gibt rachenmandeln,gaumenmandeln und zungenmandelnn die sogenannten tonsillen! am besten zu sehen sind die zungenmandeln weil man die zunge rausstrecken kann.in diesem bereich ist auch meist die zunge weisslich bis gelblich belegt.diesen belag macht am am besten mir einem umgedrehten teelöffel vor dem zähneputzen weg,das hält dann zwei tage und ist einfach zu machen und verhindert die meisten probleme!ein gesonder rachen sieht rosa aus und hat wenig belag auf der zunge,die mandeln schimmern grau bis weiss etwas,das ist aber normal!also wenn du den belag regelmäsig enfernst hast du selten ein problem mit den oberen luftwegen.

Mandelentzündung?! (Chronisch?)

Hallo liebe Community,

habe heute mal wieder meine Mandeln angeschaut und gemerkt dass diese mal wieder vereitert sind (weiße beläge). Was allerdings merkwürdig ist, ist dass ich keinerlei Beschwerden hab wie sonst bei einer Mandelentzündung, hätte es auch nicht gedacht das meine Mandeln belegt sind. Was mich nun beschäftigt ist, dass ich so eine Mandelentzündung schon vor ca. 1-2 Monaten hatte, war auch beim Arzt, der meinte Verdacht(er hat keinen Bluttest gemacht!) auf Pfeiffersches Drüsenfieber. Ist auch ziemlich schnell wieder verschwunden (so ca. nach 1,5 Wochen). Kommt diese jetztige Entzündung der Mandeln also noch vom Pfeifferschen Drüsenfieber oder ist es eine (Chronische) Mandelentzündung? Ist es besser wenn ich meine Mandeln entfernen lasse (ist meine 3. Mandelentzündung dieses Jahr!) ? Und ist es ratsam zum Arzt zu gehen?(weil ich ja sonst keine beschwerden habe, außer dem eiter auf den Mandeln^^)

Grüße

...zur Frage

Mandelentzündung 2 Wochen her Jz die Mandeln wieder vereitert?

Hallo erstmal hatte ca vor fast 2 Wochen noch Halsschmerzen aber kein Eiter an den Mandeln mehr und nun sind meine Mandeln wieder vereitert aber ohne schmerzen was könnte das sein oder eher gesagt warum ist das wieder passiert ?

Am Montag werde ich direkt ein Termin beim hno machen aber wer weiß wie lang es dauert

...zur Frage

Kann man eine eitrige Mandelentzündung ohne Symptome haben?

ich habe auf den mandeln ein paar so weiße brocken. eiter kann es aber normal nicht sein, da es mir sonst ausgezeichnet geht. kann man auch eirige mandeln haben ohne beschwerden? ist das dann gefährlich?

...zur Frage

Blutiger Rachen, Bulimie, mit Bild

Ich leide seit 2 Jahren an Bulimie. Nun hab ich sehr starke Halsschmerzen. Meine Mandeln sind sehr angeschwollen und mein Rachen hinten durchs übergeben aufgekratzt. Weis jemand ob ich vielleicht eine Mandelentzündung oder ähnliches habe?

...zur Frage

Mandelentzündung,geschwollene Mandeln/Rachen, Angst vor ersticken?

Hey, ich hab gestern Abend aus dem nichts schluckbeschwerden bekommen. Habe dann geguckt wie mein rächen aussieht, er war komplett geschwollen und meine Mandeln(?) sind von Eiter besetzt gewesen. Heute morgen ging ich dann zum Arzt, der meinte es ist entweder eine Mandelentzündung oder pfeiffersches drüsenfieber. Nun muss ich bis morgen warten, bis die Laborwerte kommen. Nur hab ich jetzt extreme Angst schlafen zu gehen. Ich denke ich könnte ersticken weil mein rachen wirklich sehr zu ist!

Ist es möglich an geschwollenen Mandeln zu ersticken? Ich habe wirklich Angst und wenn es schlimmer wird würde ich auch heute noch ins kh fahren...

...zur Frage

Was sind das für weiße Stippen in meinen rachen, so wie auf meinen Zäpfchen?(Mandeln nicht dick)?HILFE?

Es sind lediglich "nur" bis jetzt drei Punkte auf meinem zäpfchen und ein Schwarm an einen Best. Punkt im Rachen. Manchmal kratzt es im hals(keine Halsschmerzen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?