Rache an die Mutter, wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

um mit den Worten des Herrn zu antworten: "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet. (Matthäus 7,1)"

Deine Mutter hat kein gutes Verhalten die gegenüber gezeigt, was aber nicht heißt, dass sie ein schlechter Mensch ist. Wir sollen über ein solches Verhalten allerdings nicht selbst bestrafen, denn das wird der einzig wahre Richter tun.

Wenn ich dir eine angemessene Vorgehensweise nennen dürfte, hilft wohl am ehesten folgendes Bibelzitat: „Auge um Auge, Zahn um Zahn (2. Mose 21,24)"

Ich denke, dass man das am besten folgendermaßen auf deine Situation übertragen kann:

Sie hat dich ihr Leben lang ignoriert, dann ignorier sie. Drück sie weg, wenn sie anruft, antworte nicht auf SMS, öffne ihr nicht die Türe, wenn sie dich besucht und tu das solange bis sie einsieht, dass sie sich falsch verhalten hat.

Und dann, wenn sie sich ihre Sünden eingesteht und Buse getan hat, vergib ihr. Denn:
„"Seid voller Güte und Freundlichkeit gegeneinander, vergebt euch gegenseitig, wie ja Gott in Christus auch euch vergeben hat!“ (Epheser 4, 32)"

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr Blex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MacWallace
04.09.2016, 09:22

Danke dir für den Stern!

0

Ignorier sie. Irgendwann kommt sie und dann kannst du es genauso machen. Oder , wie ich es tun würde , sagen Kontakt ist nicht erwünscht. Früher von dir, jetzt von mir.  
Sie ist den ärger nicht wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nix da mit Rache :) sie wird sich vermutlich mehr Vorwürfe machen als du denkst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Rache ist es sie zu ignorieren das macht wirklich Sinn !  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber. "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du mir so ich dir? Willst du auf das gleiche Niveau fallen? Ich finde diese Idee nicht gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?