Rabatte bei Neuwagen-Kauf Citroen

1 Antwort

Die Rabatte sind dort auch nur "bis zu" Rabatte. Dann kommt noch der Weg dazu wo du das Auto später abholen kannst. Außerdem sind die Lieferzeiten länger. Wenn du mal außergewöhnliche Sachen hast, dann wird dein Händler vor Ort sicher nicht deinem Wunsch entsprechen wenn du das Auto nicht bei ihm gekauft hast. Nur mal so als Beispiel: Werkstattersatzwagen kostenlos. Oder "liebe Werkstatt, kannst du mal so ganz kurz nebenbei" vielleicht mal schauen. Rabatt ist nicht Alles beim Autokauf. Das Gesamtpaket muss stimmen.

Rabatt beim Autokauf als Selbstständiger, wo liegen die Nachteile?

Selbstständige und Gewerbetreibende bekommen bei vielen Autohändlern extra Rabatte. Zwei Fragen: Was haben die Autohändler davon? Ergeben sich für den Selbstständigen/Gewerbetreibenden dadurch irgendwelche Nachteile? Muss bspw. der Rabatt als Gewinn verbucht werden?

...zur Frage

Spurassistent deaktiviert durch Überschreitung eines Counters?

Folgendes Bezieht sich auf den Citroen Picasso C4 (Erstzulassung 2015).

Unzwar bei der ersten Untersuchung des Wagens, Öl wechsel, etc. , in einer Werkstatt von Citroen, habe ich gebeten die Eco Funktion abzuschalten weil ich sie ohnehin immer vor Reiseantritt abschalte. Der Techniker sagte sie würden es versuchen. Am Abholtermin wurde mir gesagt das es nicht möglich sei die Eco Funktion abzuschalten. Als ich die Werkstatt verlassen habe versuchte ich die Eco Funktion über die Schaltfläche abzuschalten ging jedoch nicht, sie blieb an. Direkt umgekehrt und innerhalb paar Minuten haben sie ihren Computer angeschlossen und es behoben. Nach einigen Tagen fiel mir auf das der Spurassistent nicht mehr eingeschaltet ist, weil es für mich aber nichts dringendes war wartete ich ich bis zum nächsten Werkstattbesuch. Dieser war erst vor kurzen und da sagte man mir dass der Spurassistent einen Counter überschritten hat (500x die Fahrbahnmarkierung befahren) und dieser lässt sich nur zurück setzten wenn man den Gürtel am Fahrersitz auswechselt, dieser Spaß kostet jedoch 800€!

Meine Frage ist jetzt in wie fern stimmt das alles was mir dort erzählt wird? Zu diesem Besagten Counter konnte ich mit der Google suche nichts Brauchbares finden.

...zur Frage

Diesel oder Benziner? Grand C4 Picasso Citroen Hilfe gesucht

Hallo, wir wollen einen Grand C4 Picasso von Citroen gebraucht kaufen. Fahren ca. 15T km/Jahr. Sollen wir den Diesel mit 136 PS oder den Benziner mit 140 PS kaufen? Hat sonst jemand Erfahrung mit diesem Auto? Wer hilft? Danke!

...zur Frage

Neuwagenkauf, wie viel Rabbat ist möglich?

Ich würde mir gerne einen Golf GTI Performance (UVP:37600 Euro) kaufen, jedoch habe nur ein Budget von 30.000 Euro. Ist ein Rabbat von Mindestens 20% möglich ? Hätte auch noch einen gebrauchten Polo den ich dem Händler überlassen könnte. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was haltet ihr davon Autos Namen zu geben?

Ein Auto von uns (Citroen C4 Picasso) heißt (ganz einfallslos) Picasso, das andere Auto (alter Opel Corsa) heißt Karlchen :) 😍

Und das Auto von Freunden von uns (Hyundai Tucson) heißt Yoshi :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?