Rabatt durch barzahlung nach unterschriebenen Kaufvertrag?

7 Antworten

Dein Bekannter scheint wenig Ahnung zu haben. Ob du das Fahrzeug nun bei Abholung bar bezahlst oder ob du den Betrag vorher überweist, ist dem Händler völlig egal.

Rabatte handelt man im Vorwege aus bevor man den Vertrag unterschreibt.

Das hättest du vor dem Kauf machen können, wobei es keine Garantie gibt, das der Händler die auch Rabatt gewährt. Was du noch machen kannst ist nachzufragen ob die erste Inspektion rabattiert wird

bar und überweisung sind gleichwertig. wenn man "bar" ausmacht, dann bedeutet das heute durchaus, dass man das geld anweist.

ich hatte barzahlung ausgemacht und das geld überwiesen.

annokrat

Nein !

bar oder Überweisung ist dem Händler eh egal, überweist du, gibt er dir das Moped wenn das Geld gut geschrieben wurde...

Rabatte handelt man vor der Unterschrift aus. Außerdem spielt es keine Rolle ob du bar oder per Vorab-Überweisung zahlst.