Raaucherbein

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Raucherbein bekommt man nicht nach einem halben Jahr des Tabakrauchens. Wenn du dich aufgekratzt hast und nun dort Grind auf der Wunde ist, so ist das normal. Wenn die Wunde nicht heilt, ist das nicht normal, muss aber nichts mit dem Rauchen zu tun haben, sondern kann eine ganz reguläre Wundheilungsstörung sein. Trage Zinkcreme auf und vermeide, an der Wunde rumzupiddeln. Gute Besserung! Ach ja, wenn du erst seit einem Jahr rauchst, hör doch einfach wieder auf! Ich rauche schon lange, weil ich es schlicht und ergreifend nie geschafft habe, aufzuhören ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Raucherbein wäre vielleicht nach x Jahren denkbar aber selbst bei Rauchern ist das nicht automtisch der Fall, den jeder menschliche Organismus reagiert anders auf diese Stoffe (bei richtig tödlichen Giften natürlich nicht), So kann es z. B. sein das diese erst Kehlkopkrebs ereliden oder nach x Jahren Lungenkrebs oder aben nach x Jahren ein Raucherbein haben und trotzdem noch weiter rauchen und auch noch x Jahre leben. Das Gleiche gilt für Kehlkopfkrebs sowie Lungenkrebs. Nein deien Wunde am Bein wir dirgendwas anderes sein und solltest du villeicht mal mit Jodesalbe (gibt es in der Apo und kostets so 5 Eus) bestreichen und ein Pflaster drüber, falls du dazu neigst dich zu kratezen. Und das ganze nach 2-3 Tgen erneuern. Jodsalbe zieht mögliche Keime raus. Un in 6-7 Tagen sollte das verheilt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ja wohl nicht sein ! Oder willst du unbedingt eins haben ? Es gibt ja auch noch andere Krankheiten, die du dir aussuchen könntest - aber muss es denn unbedingt ein Raucherbein sein; das sieht doch nicht gerade schön aus !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von nem halben jahr rauchen bekommt man kein "raucherbein" und erst recht nicht wenn man es nur gelegentlich macht. Allerdings können auch andere faktoren zu ateriosklerose ( also verengung/verschluss der aterien führen, wie zum beispiel fettleibigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Leute, ein Raucherbein können auch Nichtraucher bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?