R9 390 von MSI oder Gigabyte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm keine von den beiden. Die R9 390 wird extrem heiß dank ihrer minimalen Leistungsaufnahme^^ 

Deshalb würde ich dir die von Saphire empfehlen. Die kann die Hitze noch relativ gut "wegstecken", auch dank des 3-Lüfter-Designs. 

Ich würde echt noch mal schauen, ob die Saphire wirklich nicht rein passt. Die passt auch in das Z1 rein, und das Z11 ist jetzt nicht viel kleiner scheint mir^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meanpotato
08.01.2016, 22:22

Ich hab die Sapphire da und durfte nach 4 Stunden alles einbauen feststellen dass sie nicht reinpasst -.- :(

1

Von der Leistung her wirst du keinen Unterschied feststellen, diese haben meistens nur eine andere Kühlung, wie 2 oder 3 Lüfter, der eine ggf. lauter der andere leiser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meanpotato
08.01.2016, 22:22

Beide haben 2 Lüfter, dir Gigabyte ist kleiner

0

Über die gigabyte kann ich keine Aussage treffen aber die von MSI habe ich besessen bis ich sie zurückgeschickt habe. Die Dinger haben ja so ne heftige Wärmeentwicklung. Allerdings kann ich sagen das sie leise lief und gute Resultate bei meinen Spielen zeigte. Schon mal in Technikportalen nach antworten gesucht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mario12123
08.01.2016, 22:23

Ist auch klar, bei 275Watt sind 2 Lüfter auch überfordert, aber diese Karte ist von Grundaus schon laut, weil sie einfach so viel Strom zieht.

1

Habe von sapphire ist super leise und hat gute Leistung, GTA 5 alles maximal, alles auch sichtweite, schatten usw. 45-80FPS ca. 60FPS durchgehend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meanpotato
08.01.2016, 22:19

Ich hab doch gesagt, dass in mein Gehäuse nur diese 2 modelle reinpassen!

0

MSI, die Gigabyte ist zu laut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meanpotato
08.01.2016, 22:17

Was heisst zu laut......wer sagt das??

0

Was möchtest Du wissen?