R9 390 oder GTX 970 für minecraft und Star Citizen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

R9 390 66%
GTX 970 33%

5 Antworten

R9 390

Auf jeden Fall die AMD R9 390, da hast du 8 GB schnellen Arbeitsspeicher die Star Citizen auch nutzen kann. Außerdem ist sie schneller. Die GTX 970 dagegen hat nur 3,5 GB schnellen Speicher und wenn ein Spiel versucht die restlichen 500MB anzusprechen fängt alles an zu stottern. Das wirst du bei Minecraft nicht bemerken aber bei Star Citizen schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GTX 970

Auch wenn die Grafikkarte bei Minecraft ohne Shader keine primäre Rolle spielt, würde ich dir zu der GTX 970 raten. Größere Unteschiede gibt es keine, allerdings sind die Werte der GTX 970 bei komplexeren Spielen stabiler.

Aber wenn du bis her immer gute Erfahrungen mit den Radeon-Karten gemacht hast, kannst du natürlich auch diese kaufen. Wie schon gesagt, von der Leistung her sind die beiden gleich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher zu empfehlen ist die XFX R9 280X Black. Diese schneidet genau so gut wie die GTX970 ab und ist wesentlich billiger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExOArtZz
29.10.2015, 18:19

Die GTX 970 schneidet um Längen besser als die 280x ab!

0
Kommentar von theHelper418
30.10.2015, 15:44

Übertreib nicht... Ist eine gute Karte aber die 970 ist in einer anderen Klasse

0

Also ich empfehl ja immer nvidea und mit der Gtx 980 sollte eigendlich alles an spielen laufen was so aktuelle ist.
Wenn du die gtx 980 nimmst am besten von asus oder alternativ von gigabyte.
Was SLI angeht hab ich gehört das da bei nvida die syncronisierung unausgereifter sein soll also bei Amd crossfire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristallkopf
29.10.2015, 18:21

Ich empfehl nvida weil ich von amd wenig ahnung hab. Wenn jemad viel über amd weiß bitte hier drunter schreiben.

0
R9 390

Ich habe eine r9 390 und mit der läuft Minecraft mit 100-160 fps bei max details

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExOArtZz
30.10.2015, 22:32

Mit oder ohne shadern?

0

Was möchtest Du wissen?