R9 390 8gb, wieso hat die so viel gb und wofür sind die gb bei ner Grafikkarte überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in der Tat, sie Karte besitzt volle 8 GB so genannten VRAM den sie komplett nutzen kann im Gegensatz zur 970.

Den VRAM benötigt man für die Texturen in Spielen.
Je mehr desto besser.

ABER!: Bewerte eine Karte Bitte NIE anhand der Größe des VRam - Speicher.

Eine Grafikkarte mit 3GB Vram kann auch besser sein als eine mit 8.

MFg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scooopiii
03.01.2016, 19:24

ja das ist mir bewusst ich wollte nur wissen wofür der ist und warum die R9 390 so viel hat

0

Die gb sind der grafikspeicher wo texturen etc zwischengespeichert werden. Bis vor ein paar jahren waren 3 gb vollkommen ausreichend, aber für höhere auflösungen als 1080p braucht man höher auflösende texturen und dadurch nen größeren grafikspeicher. 8gb braucht man aber nur für 4k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scooopiii
03.01.2016, 14:18

Ja gut 8 gb haben alle 390er versionen mal kucken dann kann ich endlich... ach ne der Bildschirm muss ja auch hochauflösend sein...

0
Kommentar von HardwareProfie
03.01.2016, 17:44

Ich persönlich würde die 390er nehmen. Mit der bist du locker 2-3 Jahre gut bedient.

0
Kommentar von Scooopiii
03.01.2016, 19:26

Ich hab die 390er schon genommen wollte nur wissen wofür der VRam so hoch ist und wofür der ist... den hab ich schon am 22. bestellt also den PC

0

Was möchtest Du wissen?