R9 380X mit 4GB deutlich stärker als R9 270X mit 2gb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

natürlich ist die r9 380x schneller als die 270x, und ja, auch mehr VRAM kann besseres performance liefern. wie beim normalen arbeitsspeicher werden daten die nicht in den arbeitsspeicher passen ausgelagert, das dauert-> weniger FPS, ist der speicher größer kann mehr zwischengelagert werden, was schnelleren zugriff bedeutet-> mehr FPS. und nein, dei 980ti wird sicher nicht nur 37fps ausgeben, ich schätze mal die wird bei knapp 80-120fps liegen.

nein, der fx 6300 wird die 380x nicht bremsen, und nein, ein leistungstärkeres netzteil brauchst du auch nicht, das system zieht gesamt max. 400W

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerrMajor1337
24.07.2016, 02:19

Oki danke sehr, deine antwort hat mir wirklich ne menge gebracht, ich verlinke dir mal die benchmakrs die ich meine, das verwirrt mich ja so, aber ich habe gesehen dass die r9 380x in RBSS auf ultra etc lockere 70 fps ziehen soll, da macht meine 270x bereits bei 40 schlapp, wobei sie in den meisten situationen noch mit lockeren 60 hinterher kommt ;) ich spiele jetzt auf alles niedrig, ausser schatten und render qualli auf mittel und textur qualli hoch, ich würde aber schon gern alles auf hoch bekommen, denn manche sachen sehen echt schlecht aus xD ich spiele so bei 80-90 fps, ich hoffe das ändert sich mit der 380x ;) 

hier nochmal die verlinkten benchs: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Tests/R9-380X-Test-Review-1178241/

0
Kommentar von HerrMajor1337
24.07.2016, 02:23

und achja, ist der untschied zwischen 380 und 380x groß? also so leistungtechnisch? die kostet ca 20€ mehr und hat anstatt 2 6 pinnern wie die 380 einen acht pinner, mein netzteil hat 2 6 pinner mit noch jeweils zwei unbenutzen, sehen aus wie son ein pin ding, also nur son kleines teil was man dazu klemmt, ist das dann ein acht pinner? also passt das trtzdm? die 380x zieht sogar 5 watt weniger als die 380..

0

Hi ich bins schon wieder habe mich nochmals schlau gemacht 380x mit 4gb wären nohmals besser als die mit 2gb die gtx 980ti dagegen wãre geldverschwendung ! Netzteil brauchst du. nicht neu kaufen wenn es 2x6pin stecker verfügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reboottec
24.07.2016, 02:13

fals dein cpu /gpu zu wenig strom abbeckommt fährt der pc automatisch herunter .

0

Was möchtest Du wissen?