r9 380 taktet bei minecraft nicht hoch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Probiere es doch auch mal mit den Tools "AMD-Overdrive" oder "Radeon Pro". Die Karte müsste ja mehrere sogenannter "P-States" haben. Eventuell kannst Du die niedrigeren P-States mit einem der Tools zumindest für Minecraft ja mal deaktivieren. ( sofern möglich )

Dann können die Taktraten von GPU und Grafikram zumindest je nach deaktivierten P-States nicht mehr ganz so tief abfallen wie im vermeintlichen Leerlauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xRolIZero 05.07.2016, 18:08

ich habe jetzt amd overdrive vor mir und habe keine ahnung was ich machen soll, könntest du mir erklären wie ich das mit diesen p-states machen ? und ist das für die karte auch ungefährlich ?

0
xRolIZero 05.07.2016, 19:40
@Parhalia

na gut, ich kriegs nicht hin, und irgendwas rumzuprobieren will ich nicht riskieren, trotzdem danke ^^

0
Parhalia 05.07.2016, 21:49
@xRolIZero

Gerne geschehen und kluge Entscheidung. Ich habe es auch immer nur DANN "riskiert" wenn ich ein Teil neu kaufen wollte und das alte ohnehin seinen Dienst lange tat und faktisch nur noch einen Bruchteil seines Wertes hatte.

Bei mir waren das ein Netzteil, ein alter AMD Sempron und ein alter Athlon XP. Ach so, einen der ersten CD-Brenner ( irgend was von HP für IDE )  überhaupt habe ich mutwillig geext.

Die 250 Mark taten mir zwar sehr weh, aber mit dem Mitarbeiter des damaligen Elektronik-Discounters war absolut kein "grüner Zweig" für diesen Schrott-Brenner zu vermitteln.

Aber anders betrachtet : Du bist entsprechend auch hier schon häufig gestellter Fragen nicht die einzige Person mit einer Radeon, bei denen "Minecraft" spackt.

AMD hat halt auch entgegen Nvidia den "Open GL-Support" für solch ( sagen wir mal "nicht weiter optimierten "Dauerläufer" ) wie MC nicht regelmässig optimiert.

Aber das halte ich wegen dieses einzigen nicht optimierten Spiels in der beschriebenen Problematik noch für vertretbar seitens AMD. 

Der aufwendigere Treibersupport Nvidias selbst für "Mickymaus" spielt dann aber auch bei deren Karten mit in den Verkaufspreis. ( alles nicht zueinander abwertend gemeint )


0

Was möchtest Du wissen?