R9 290x Spiele in 2560 x 1440p?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auflösung sollte mit der Grafikkarte problemlos gehen, bei aktuellen Spielen aber nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen. Hast du deinen Monitor an der Grafikkarte oder am Mainboard angeschlossen? Welches Anschlusskabel benutzt du für deinen Monitor (DVI/DisplayPort/HDMI)?

Benutze momentan einen DVI-Anschluss der mit der Grafikkarte verbunden ist. Nur komisch ist eben das z.B. Just Cause 3 mir die 2K garnicht als Möglichkeit vorschlägt..

0
@XDadrianX1

Was jetzt? Just Cause 2 oder 3? :D

Wie auch immer. Kannst du die Auflösung unter Windows schon auswählen (rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen)?

DVI-D (Single Link) unterstützt außerdem nur Auflösungen bis 1080p bei 60Hz. Wenn dann brauchst du DVI-D (Dual Link) oder gleich DisplayPort.

0
@Wurstaufschnitt

Just Cause 3 (hatte mich vertippt ^^) und nein kann ich nicht. Also sollte es dann mit HDMI funktionieren?

0
@XDadrianX1

HDMI in der Version 1.4 oder höher sollte gehen. Einfach mal ausprobieren, falls du eins rumliegen hast. Wenn du so wie so ein neues kaufen musst, würde ich DisplayPort nehmen. 

0

Sollte auf jedenfall gehen warscheinlich auch in den besten grafikeinstellungen

Was möchtest Du wissen?