R9 270x 2gb SLi Crossfire sinnvoll ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

besser 1 neue gutekarte statt 2 100%
nein nur die hälfte 0%
ja doppelt leistung 0%

5 Antworten

besser 1 neue gutekarte statt 2

Multi GPU mit 2 Mittelklassekarten lohnt sich mal gar nicht

Was für ein Netzteil hast du und wie ist das Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azad65
20.01.2016, 14:18

600 watt

0

Du hast nie die doppelte Leistung! Das wäre ja zu schön wenn es den so wäre. 

Abgesehen von der Tatsache ist es ohnehin nicht sinnvoll, da deine R9 270x ja nur 2 GB VRAM hat. Auch mit zwei Karten hast du dann nur 2 GB VRAM. Also was nützt dir dann mehr Leistung, wenn dann dein Grafikspeicher irgendwann voll läuft und es dann trotzdem ruckelt, da es in den langsamerem RAM ausgelagert wird? 

Kauf dir lieber EINE bessere Grafikkarte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azad65
20.01.2016, 14:20

ich dachte vielleicht hat man dann statt 2 4gb ram

0
Kommentar von AllAboutPC
20.01.2016, 14:22

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man so eine Müll bitte nicht erzählen. Seit Windows 10 und DirectX 12 addiert sich der VRAM!

0
Kommentar von AllAboutPC
20.01.2016, 21:55

Ja ich habe ein 2-Way SLI System ( 2 x GTX 980 Ti @ 6GB GDDR5 OC VRAM; OC). Hauptsächlich habe ich es Bei GTA V bzw. Online getestet. Dort stand in den Einstellungen das ich einen insgesamten Grafikspeicher von 12.288MB also 12GB zur Verfügung habe.

0

Hey,

Es lohnt sich nicht wirklich zwei mittelklasse Grafikkarten zu verbinden. Kauf dir lieber zwei Nvidia Karten und Betreibe sie im SLI, da addiert sich dann auch der VRAM. Mit zwei Grafikkarten hat man im übrigen die 1,9 fache leistung, also fast die doppelte.

LG AllAboutPC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azad65
20.01.2016, 14:22

welche karte würdest du mir denn empfehlen

0
Kommentar von AllAboutPC
20.01.2016, 14:24

Kommt auf dein Budget an. Zwei GTX 770 oder 980 wären gut. Ist allerdings recht teuer.

0
Kommentar von sgt119
20.01.2016, 14:28

Kauf dir lieber zwei Nvidia Karten und Betreibe sie im SLI, da addiert sich dann auch der VRAM

Nein

Mit zwei Grafikkarten hat man im übrigen die 1,9 fache leistung, also fast die doppelte

Wenn man Glück hat 

1
Kommentar von AllAboutPC
20.01.2016, 14:30

Doch. Es addiert sich definitiv der VRAM. Ich habe selber ein SLI System bestehend aus zwei GTX 980Ti mit je 6GB und habe insgesamt 12GB. Man sollte schon wissen von was man redet ^^

0
besser 1 neue gutekarte statt 2

Es macht mehr Sinn auf eine bessere zu wechseln, schon allein weil 2GB VRam nicht mehr ausreichen-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?