R390 Nitro oder GTX 970 Zotac AMP! Extreme Core edition?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ungefähr gleich stark. Ja die R9 390 hat etwas mehr Roh-Leistung, kann diese mehr Leistung aber in vielen Nvidia optimierten nicht nutzen. Die AMP Version der Nvidia Karten ist ziemlich "OP". Doch bei der Nitro ist der Takt auch etwas angehoben, aber nicht so doll. Also sollten die beiden gleich stark sein. Aber die 8GB Vram, zwar übertrieben aber besser als 3,5+0,5, und DX12 spricht für die R9 390.
Der geringe Stromverbrauch für die GTX 970. Lautstärke und Treiber\\\\Tools sollten sich auf dem gleichen Niveau befinden. Auch wenn gerne falsch behauptet wird, dass AMD in diesen Themen schlecht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GTX970 hat minimal weniger leistung und kostet mehr, aber dafür bleibt sie auch kühler und verbraucht viel weniger.
Außerdem sind die meisten Spiele für Nvidia Optimiert.
Würde dir die GTX970 empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

R9 390. Bisschen schneller, kein Speicherkrüppel und unter DX12 deutlich besser. Verbraucht aber etwas mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die GTX 970 nehmen, allerdings nicht die vom Zotac, davon würde ich die Finger lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TruePexo 05.02.2016, 21:26

Warum? Begründung wäre Nett und ein bisschen hilfreicher.

0

Ich finde die Nvidia besser. Habe sie selber. Zeigt eine gute Performance 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rohle65 05.02.2016, 21:05

verstehe ich das richtig, du findest die 970er besser als die R9 390 nur weil du die Nvidia selber besitzt und keine Ahnung hasst was die AMD kann?

das Niveau wird ja immer besser hier

0

Die R9...
970er haben Speicher"Probleme"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die r9 390

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?