R wie in Liedern rollen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Meine Gesangslehrerin hat mir dann geraten etwas Wasser in den Mund zu geben, den Kopf zurückbeugen und gurgeln. Dass ist das Rrrrrr das du brauchst. Probier auch mit den Tonlagen zu spielen. Tonleitern auf und ab, mal schnell mal langsam...
Irgendwann dürfte es dann auch ohne Wasser und "gurgeln" klappen.
Viel Glück (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher kannst du das R rollen. die aussprache ist dann nur falsch. ist nun mal ein englisches wort in dem man das R nicht rollt. du kannst es rollen aber dann ist das halt kein richtiges englisch. ist halt nicht so gut englische mit deutschen wörtern zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?