"R" rollen | Wie kann man aufhören?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde das eigentlich immer ziemlich geil wenn Jemand spricht mit rollendem R :)  Viele Russen rollen das R und auch viele Bayern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stört dich deine Betonung des R wir deutsche können das R meistens gar nicht richtig aussprechen - das können leider nur die Russen und einige Schweizer und Österreicher - besser wenn Du deine Aussprache nicht änderst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logopäden aufsuchen, auch wenn ich persönlich das gerollte R ziemlich gut finde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber kannst du damit nicht wirklich aufhören. Am besten wäre es, wenn du zu einem Lokopäden oder wie das auch heisst gehst, dort lernst du es, das r nicht zu rollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist es nicht unbedingt "Schlimm" aber ich würde gerne ein Reines Deutsch haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?