R-L-C-Schwingkreis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine ausführliche mathematische Darstellung findest Du bei google unter dem Suchbegriff "Elektromagnetischer Schwingkreis - Mathematischer Anhang"

Gruß, H.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HanzeeDent
06.09.2016, 18:46

Ich komm nicht wirklich weiter :(

Ich könnte mir jetzt überlegen, dass die Skizze das Parallelersatzschaltbild eines realen Parallelschwinkreises darstellen soll. Aber..

1. ..weiß ich aber nicht genau, was das ist

2. ..würde ich auf die Idee kommen, alle Spannungen nach Maschenregel miteinzubeziehen. allerdings haben wir das schon gemacht, ich bin irritiert.

0

Schwinkreis ist ein Kreis, also eine Reihenschaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HanzeeDent
06.09.2016, 17:39

Klar, aber wie soll ich die Zeichnung interpretieren? O.o

Wie soll denn da irgendwas schwingen?

0

Was möchtest Du wissen?