qwas ist das für 1 Auto?

 - (Auto, kleinwagen)

6 Antworten

Salue

ich würde auf einen KIA PRIDE tippen. Es gab ihn als 5- oder als 3-Türer. Meines Wissens gab es ihn bei uns nur als 5-Türer. In Deutschland kann es aber gut sein, dass beide Versionen angeboten wurden.  

Das war bei uns der Schweiz ein sehr günstiger Kleinwagen, der sogar auf Wunsch mit einem 3-Stufenautomat lieferbar war.

KIA war damals noch ein selbstständiger Autofabrikant, gehört aber inzwischen zu Hyundai.

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Jup, ist ein Kia Pride aus den späten 80ern, habs random gefunden als ich Mazdas recherchierte

0

oder halt die Amerikanische alternative, ford festiva

0

Das Ding kam 1988 als Mazda 121 und Ford Festiva auf den Markt, die beiden Firmen kooperierten damals. Bereits 1991 wurde der 121 vom "Ei"-Nachfolger abgelöst, er war nie ein Erfolg & damals schon relativ teuer ohne besser zu sein als andere Modelle der Kleinwagenklasse, in Deutschland gab es nur den Mazda 121.

1994 oder 1995 wurde der abgelöste Mazda nochmals als Kia Pride "gelauncht" und bis ca. 2000 angeboten, ebenfalls erfolglos. Er war wieder nicht ganz billig und zwischenzeitlich auch einfach überholt, auch ein später angebotener kleiner Kombi konnte den Trend nicht verbessern.

es ist ein Mazda von vor mehr als 20 Jahren

Was möchtest Du wissen?