Ist dieses Zitat akzeptabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen, mit Denken erstmal überhaupt. Vielleicht sind es dann auch keine (in Stein gemeißelten) "Wände" mehr sondern ``walls´´ zum dran Hochlaufen, Salto machen, dran 'lang Skaten, drüberspringen,   ..

Wir heißen homo sapiens, und das stimmt für Alle, die ihr Hirn (und Willen) auch schonmal einschalten und es nicht auf Dauersnooze stehen oder ganz vom Netz genommen haben.

( Es is' aber schwierig mit so allgemeingültigen die-Welt-in-nur-einem-Satz-universal-Wahrheiten - mal passen sie, sind Volltreffer, mal nich'. )

Dann sag mir - ist dies nicht die Geheimformel zum so definierten „Erfolg“? Ist dies nicht die Wahrheit über die Menschen, die erfolgreicher sind als die erfolgreichen? 😃

1
@bigphil12345

Da kann's, denk' ich mir, verschiedene geben .. je nach Ziel auch, das man hat.

[ Sry - lehne grundsätzlich alle ``virtuelle´´ Freundschaftsanfragen ab ]


Aber, ja, .. "Hinr einschalten" hilft oft sehr, aber manchmal sind die Tatsachen einfach stärker und mit noch soviel ``geschicktem´´ Denken nicht leicht zu lösen, leider.

2
@RoSiebzig

..manchmal geht's einfach um Macht, wer die besseren Karten im Moment(!) hat .. da nutzt's herzlich wenig, daß man ``statistisch vorn´´ liegt, denn Lebenszeit is' ja begrenzt.

.. und zum Erfolg gehört vielleicht viel mehr, als nur ein scharfer Verstand, zB Menschenkenntnis, zB Voraussagen können, wie's weitergehen wird, zB Zeit und Mittel schlau investieren / einsetzen (ob im Großstadtdschungel oder beim nahenden Hurrikan auf einsamer kleiner flacher Insel), zB Alles zu organisieren (die Beteiligten, den Ablauf, Vorbereitungen, alles Material, .. es kommt immer viel zusammen), zB .. frag' doch das als Nächstes ;o]

1
@RoSiebzig

Na gut dafür bräuchte man dann mal ein paar mehr Männeken like us. Dat schafft man ja nicht allein. Aber theoretisch würden wir das Obengennante doch schaffen oder? Also ich habe immer leicht verständliche Bücher vor mir - keine Homo Sapiens 😄 und mit dem System ist man auch bestens vertraut.

LG

1
@bigphil12345

Meinst bestimmt "423" mit Keulen in meinem Profil ..

wenn man mit drei Bällen jongliert, überkreuz rüberwerfend, wirft man ja drei Mal, bis man wieder den ersten wirft, also drei Takte bis der Ball wieder dran is', .. also mit allen Bällen is' das so: .. 333 und immer so weiter .. 33333333333 .. (is' 'ne Schreibweise für verschiedene Figuren).

"423" heißt, man wirft einmal nicht rüber, sondern gerade hoch zur selben Hand, und 'Was höher auch, dafür darf die andere Hand einmal mit Werfen Aussetzen ("2" Takte, wenn man abwechselnd wirft, is' wieder dieselbe Hand, die dran is').

1
@RoSiebzig

Exzellent 😀 Merk ich mir. Ist ja immer so. Man kann über nichts nachdenken was man nicht kennt oder nicht bewusst intus hatte

0
@RoSiebzig

( Es kommt dann "aus", ohne Doppelbälle und ohne Lücke. Die Lücke, die der erste Wurf reißt (die "4"), macht der nächste (die "2") wieder zu. )

1

wer aneckt muss es auch aushalten blaue flecken zu bekommen?

wer aber auch die tägliche arbeit (kleinvie macht auch mist) kennt der darf oder soll auch um die ecken denken können?

überflieger gibt es zuviele?

Soll das eine zu beantwortende Gegenfrage darstellen? 😄

Wenn dann - 

Wer das Talent und die Erfahrung besitzt, ohne blaue Flecken anzuecken, hat gewonnen.

Es gibt einen Unterschied zwischen um die Ecke denken, und quer um die Ecke denken. 😉

Im Gegenteil, leider, viel zu wenige die es wirklich sind. 

Weltaufteilung- 10/80/10

Dumm und ehrlich, meinen sind schlau, sehr schlau 😀

LG

0
@bigphil12345

schneider von ulm ist ausgelacht worden? war er denn dumm? ja er hatte mache möglichkeite nicht gehabt die man heute hat?

so geht es viele die meinen sie könnten vom tellerwäscher erfolgreich aufsteigen und einen konzernlenken? (schlecker?)

1

Dieses Zitat würde ich voll unterschreiben.

Alte Weltbilder und Vorstellungen werden meistens durch Querdenker zerstört.

Welche waran Art?