Quad LOF Freizeit-fahrten?

1 Antwort

Sofern du keine Anzeige wegen Steuerhinterziehung möchtest, wäre es ganz ratsam, es nur für die erlaubten Zwecke zu nutzen. Das gleiche gilt, wenn du beispielsweise nur eine Fahrerlaubnis der Klasse T oder L hast.

50 ccm Quad Geschwindigkeit.

Hi,ich habe ein Quad (Herkules supercross 50 xxl lc). Es fährt ca. 54 km/h obwohl es eigentlich für den kleinen Führerschein von meinem Sohn nur 45km/h fahren dürfte. Es ist laut Hersteller aber schon an den kleinen Führerschein angepasst.

Hier meine Frage: da er es wahrscheinlich nicht fahren darf bekommt er ein bald ein anderes,aber ich möchte das gern weiter für den Hundesport nutzen (Husky auf Feldwegen). darf ich das quad mit 54 km/h fahren? habe eine normalen PKW Führerschein.

(und eine weitere Frage,falls es jemand weiß. Darf ich eine Husky mit einem Quad führen? Leine an der Stoßstange befestigt. (mit dem 50er oder meiner Can Am outlander 800) Mein Nachbar macht das ähnlich mit seinem Geländewagen,aber er weiß auch nicht genau wie die Rechtslage da ist.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?