Quizfrage!:D

...komplette Frage anzeigen RICHTIG HART haha :D - (Wissen, Rätsel, Quiz)

5 Antworten

Naja, D würde sagen, er weiß seine Hutfarbe, wenn B und C die gleiche hätten, da dann ein Paar gleichfarbige Hüte weg wäre. Also wissen B und C und A, dass B und C verschieden sind.

C, weiß dass der Hut von B gelb ist. Da B und C nicht gleich sind, weiß C, dass sein Hut rot ist :)

D weiß die Hutfarbe von B und C. Es wäre aber Umschlag, wenn B und C die gleiche Farbe hätten, also weiß er, dass er gelb ist.

Ich weiß es jetzt! Also C sieht vor sich gelb. Also weiß er, dass er rot ist. Weil: Wenn C gelb wäre und D dann rot, dann würde D ja zwei gelbe vor sich sehen und das Rätsel lösen können!

Alle, wenn sie mal kräftig mit dem Kopf wackeln, sodass der Hut runterfällt.

kannn nur d wissen weil der die zwei vor sich sieht und dann kann der ja durch bissl logik rauskrigen das a rot is

und wie kriegt er das raus?

0
@cba321

der sieht das doch oder? sonst weiß i au it weiter

0

Was möchtest Du wissen?