Wie kann ich Quittungen von der Apotheke bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du kein Kundenkonto bei der Apotheke hast, dann wohl kaum. Woher sollen sie denn sonst wissen, was Du von ihnen alles bekommen hast. I.d.R. bekommt man gleich beim Kauf einen Kassenbon, die Rezepte haben sie nciht mehr, die gehen ans Apotheken-Rechenzentrum und dann an die Krankenkassen zur Abrechnung

mh, ich werde dort am besten nachher mal nachfragen. Danke. ☺

0

Wenn du dort Stammkundin bist und sie dich namentlich in ihrer digitalen Kartei führen, wäre es möglich. Du solltest dort nachfragen.

Okay, Dankeschön! ☺

0

Die meisten Apotheken haben die Zuzahlungen in ihren Computerkassen gespeichert und können sie ausdrucken.

Vielen dank! 😊

0

Johanniskrautkapseln aus der Apotheke?

Hallo^^

Ich wollte mal fragen, ob ich als 15 Jährige johanniskrautkapseln aus der Apotheke bekommen kann oder Rezept. Im Internet habe ich darüber leider nichts gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße und danke schonmal ^^

...zur Frage

Bekommt man Baldrian in der Apotheke rezeptfrei?

Hallo,

ich habe eine Frage:

Bekommt man Baldrian in der Apotheke rezeptfrei, oder muss man sie vom Arzt verschrieben bekommen?

Wäre euch für eine Antwort dankbar...

Lg endlesshope1

P.S. bin 14

...zur Frage

kann ein Arzt nach verolgen inwelcher Apotheke man ein Methadon Rezept abgegeben wurde

Ich bin im Methadonprogramm und muss ein mal die Woche in der Apotheke mein Methadon abholen. Normalerweise wird das Rezept abgestempelt, nur diesmal hatte der Apotheker es vergessen und ich nahm das Rezept wieder mit. Leider habe ich das Rezept verloren. Meine Frage ist " wenn eine das Rezept findet und in meinem Namen in einer anderen Apotheke einlöst, was für Konsequenzen hätte das für mich wenn das Rezept zwei mal eingelöst wird? Kann mein Arzt nach Verfolgen in welche Apotheke man das Rezept eingelöst hat? "

...zur Frage

Angst hämmende Mittel Apotheke?

Gibt es Sachen aus der Apotheke die Angst Schwächen und man unter 18 ohne Rezept bekommen kann?

...zur Frage

Ware/Medikament nicht geliefert, aber Rezept einbehalten (Sanitätshaus/Apotheke)

Hallo!

Heute hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie in ein Sanitätshaus ihres Vertrauens (bislang zumindest) gegangen ist und wollte sich auf ein Rezept Strümpfe oder so für die Krampfadern holen. Das ist aber eher nebensächlich. Es geht um folgendes: Die Dame in dem Sanitätshaus hat das Rezept genommen, sagte aber, dass das Rezept nicht eingelöst werden kann, weil die Person in diesem Jahr schon mal ähnliches Produkt in dem Sanitätshaus auf Rezept bekommen hat (es geht um zuzahlungspflichtige Rezepte). Die Mitarbeiterin des Sanitätshauses weigerte sich auch, das Rezept zurück zu geben.

Mal davon abgesehen, dass die Begründung zumindest komisch ist: Für mich stellte sich in diesem die Frage, ob ein Sanitätshaus oder eine Apotheke das Rezept einbehalten dürfen, wenn sie nicht liefern (wollen). Gibt es da eine Regelung, wem und zu welchem Zeitpunkt das Rezept gehört? Und wie kann man sicher stellen, dass in so einem Fall das Rezept nicht doch eingelöst wird ohne Wissen des Patienten? Und kann man vom Arzt in solchen Fällen "Ersatzrezept" bekommen, oder so was in der Richtung?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

kann ich rezeptpflichtige medizin ohne rezept kriegen?

hallo,

ich hab heute bis 16:00 schule und kann deshalb nicht zum Arzt. Kann ich zur Apotheke gehen und Helmex Kautabletten rezeptlos bekommen? das ist sehr wichtig das ich das heute noch habe die medikamenten.

habt ihr irgendwie tipps wie die mir das geben ohne rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?