Wie kann ich Quittungen von der Apotheke bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du kein Kundenkonto bei der Apotheke hast, dann wohl kaum. Woher sollen sie denn sonst wissen, was Du von ihnen alles bekommen hast. I.d.R. bekommt man gleich beim Kauf einen Kassenbon, die Rezepte haben sie nciht mehr, die gehen ans Apotheken-Rechenzentrum und dann an die Krankenkassen zur Abrechnung

lillyrose91 17.09.2015, 11:15

mh, ich werde dort am besten nachher mal nachfragen. Danke. ☺

0

Die meisten Apotheken haben die Zuzahlungen in ihren Computerkassen gespeichert und können sie ausdrucken.

lillyrose91 17.09.2015, 11:06

Vielen dank! 😊

0

Wenn du dort Stammkundin bist und sie dich namentlich in ihrer digitalen Kartei führen, wäre es möglich. Du solltest dort nachfragen.

lillyrose91 17.09.2015, 11:06

Okay, Dankeschön! ☺

0

ja, das geht, kein Problem

lillyrose91 17.09.2015, 16:07

geht leider nicht, nur wenn man stammkunde ist und eine kundenkarte besitzt, die ich leider noch nicht hatte. 😐

0
voayager 17.09.2015, 16:10
@lillyrose91

also ich war schon mal in einer solchen Situation und habe auch von einer Apotheke, wo ich kein Stammkunde bin, eine Quittung im Nachhinein ausgestellt bekommen. Habe dafür das Quartal genannt, damit man in der Apotheke nicht unnötig lange sucht.

Dann sollte man dort erscheinen, wenn nicht grade Hochbetrieb ist und man sollte höflich sein und möglichst eine kleinigkeit wenigstens kaufen. Dann gibt es eigentlich keinen Grund einer Verweigerung.

0
lillyrose91 17.09.2015, 16:08

trotzdem danke, für deine antwort! ☺

0
lillyrose91 17.09.2015, 16:51

sie meinte zu mir, sie dürften keine daten speichern. daher kann sie mir auch leider nichts mehr ausdrucken. aber habe mir jetzt eine kundenkarte zugelegt. ☺

1

Hallo,

ja das ist kein Problem, einfach vorbei gehen und ausdrucken lassen.

lillyrose91 17.09.2015, 11:05

Wirklich? Super, danke! ☺😊

0
landregen 17.09.2015, 11:06

Nur, wenn sie dort namentlich erfasst ist... Das ist nicht selbstverständlich.

2

Was möchtest Du wissen?