Quittung wie sieht sie aus

3 Antworten

Beine Bank druckt DIN A4 Blätter aus bei der Sparkasse glaube ich nur kleine DIN A5 Auszüge. Frage doch mal Morgen bei der Sparkasse nach oder warte bis das Geld auf deinen Konto ist. Vorher muss du nicht versenden.

ich warte sowieso aber mich interessiert es halt ob er was zu verbergen hat

die quittung sieht ganz gut aus nur es kommt vor wenn zb. folgendes steht

Begünstigter: Max mustermann Kontonummer : .. ...

usw das die doppelpunkte nach den begriffserklärungen ziemlich weit geschoben sind ist das normal oder immer bündig

0

Hallo,

Du willst aber nicht Dein Verkauftes jetzt schon verschicken, weil er Dir diesen Beleg geschickt hat?? Ich würde eh warten, bis das Geld auf Deinem Konto ist, von daher stellst Du in den nächsten Tagen ja fest, ob er bezahlt hat oder nicht. ;o))

LG

Wenn der Kunde bereits überwiesen hat, dann hast du das Geld am nächsten Tag auf dem Konto. Schau einfach nach, ob es schon drauf ist und lass dich ansonsten zu nichts überreden. Die Regel lautet: Wenn das Geld bei dir eingegangen ist, geht die Ware raus - Quittung hin oder her.

Was möchtest Du wissen?